Merbag von Autorevue zu Top Autohaus gekürt

Bild
Merbag Mercedes Autohaus Autorevue

Autokauf ist Vertrauenssache, schließlich handelt es sich meist um eine größere Investition in ein Auto. Die Autozeitschrift Autorevue und die ÖGVS (Österreichische Gesellschaft für Verbraucherstudien) haben daher auch dieses Jahr die Leistung und Qualität österreichischer Autohäuser und Werkstätten auf den Prüfstand gestellt und gefragt, bei welchen Autohäusern Kunden sich in den besten Händen fühlen. Resultat ist das Ranking der “Top 100 Autohäuser Österreichs”, bei dem auch Merbag mit dabei ist!

 

Merbag beim Top Autohaus Award 2021

Autohäuser sind beim Autokauf eine wichtige Anlaufstelle, hier gibt es nicht nur eine große Auswahl an Neu- und Gebrauchtwagen, sondern auch entsprechende Beratung, die Möglichkeit zu Probefahrten, qualifizierte Techniker und wichtige Werkstattleistungen. Eben diese von österreichischen Autohäusern angebotenen Serviceleistungen wurden bei der diesjährigen Autorevue Befragung für den Top Autohaus Award eingehend bewertet. 

 

Insgesamt 4.000 Personen wurden via Online Panel von der Gesellschaft für Verbraucherstudien befragt und sollten beurteilen, wie Sie Autohäuser anhand von sechs Kriterien einstufen. Nur jene Autohäuser und Werkstätten, die mindestens 20 Bewertungen erhielten, wurden berücksichtigt. Auf einer Skala von 1 bis 10 wurden so fast 20.000 einzelne Bewertungen eingeholt. Um als Top Autohaus oder Top Werkstatt ausgezeichnet zu werden, war dann ein Mindestergebnis von durchschnittlich 7 Punkten nötig. Dies schafften nur 140 Autohäuser bzw. Werkstätten. 

 

Gleich drei Merbag Betriebe konnten sich dabei in der Liste der Top 100 Autohäuser (Gesamtbewertung Handel und Werkstatt) behaupten: Donaustadt, Brunn und Triesterstraße. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung!