Mercedes-Benz Sprinter - fünf Varianten, viele Möglichkeiten

Seit über 25 Jahren zeigt der Mercedes-Benz Sprinter vor, wie man Kundenbedürfnisse an die erste Stelle setzt. Das beginnt bereits bei der Variantenvielfalt des Sprinters. Insgesamt fünf verschiedene Modellvarianten stehen zur Verfügung: Sprinter Kastenwagen, Tourer, Pritschenwagen, Fahrgestell und Reisemobil. Allein aus den möglichen Aufbauten, Fahrgestellen, Antriebskonzepten, Tonnagen und Ausstattungsdetails lassen sich mehr als 1.000 verschiedene Ausführungen des Sprinter zusammenstellen. Wenn also jemand wirklich vielseitig ist, dann der Mercedes-Benz Sprinter. Unsere Wiesenthal Transporter Profis haben für Sie natürlich den nötigen Überblick, um genau das richtige Modell für Ihren Einsatzzweck zu finden.

Bild
ecoblack

eSprinter

Den Sprinter gibt es auch als vollelektrische Variante

Bild
tyre

Allrad erhältlich

Neben Hinter- und Vorderradantrieb Versionen gibt es auch eine Allradversion

Bild
warranty

Sicherheit

Auch im Sprinter kommt mercedes-typisch eine Vielzahl an Fahrassistenzsystemen zum Einsatz für besonders sicheres Vorankommen

Mercedes-Benz Sprinter - Komfort auf höchstem Niveau

 

Ob auf der Baustelle, im Shuttle-Einsatz oder als Basis für Reisemobile auf dem Weg in den Urlaub, der Sprinter ist vielfältig einsetzbar. Und wartet mit mercedes-typischen Komfort- und Sicherheitsfeatures auf. So trägt die neue OM 654-Motorengeneration etwa dazu bei, dass es im Innenraum noch leiser ist und störende Vibrationen reduziert werden. Die Leistungsstufen des Motors reichen dabei von 84 kW(114 PS) bis zu 140 kW(190 PS). 

Abgesehen von dem gewohnten 6-Gang-Schaltgetriebe gibt es für den Sprinter nun auch das 9G-TRONIC Automatikgetriebe, das für besonders komfortable Schaltvorgänge sorgt. Ebenfalls neu mit an Bord ist im Sprinter 4x4 ein neuer Allradantrieb mit Torque-on-Demand-System, der das bisherige zuschaltbare System ersetzt. Damit schlummert im Sprinter soviel Pkw-Fahrkomfort wie noch nie. 

Inhalt 3

Inhalt 4

 

Schiebetürsystem ‚Speed Delivery Door‘

Automatische Doppelschwingtür auf der Beifahrerseite für extra schnelles Liefern

Diesel in 4 Leistungsstufen

Kraftvoll und emissionsarm für wirtschaftliches Vorankommen

Modellauswahl

Bild
Sprinter Kastenwagen weiß

Kastenwagen

Rundum überzeugend
Bild
Sprinter Pritschenwagen

Pritschenwagen

Variantenreicher Begleiter
Bild
Sprinter Fahrgestell

Fahrgestelle

Solide Basis
Bild
Sprinter Tourer silber

Tourer

Personenbeförderung deluxe
Bild
eSprinter Kastenwagen

e-Kastenwagen

Fortschrittlicher Antrieb

Ihre Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ihre Daten
  • - Auswählen -
  • Frau
  • Herr
  • Familie
  • Firma

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.