Mercedes-Benz Vito - zuverlässig seit 25 Jahren

Der Mercedes-Benz Vito ist seit mittlerweile einem Vierteljahrhundert im Segment der mittelgroßen Transporter ein geschätzter Begleiter für viele Branchen. Schließlich ist er zuverlässig, robust und sicher. Und steht gleich in mehreren Varianten, je nach Einsatzzweck, zur Verfügung: als Vito Kastenwagen für Transporteinsätze, Vito Tourer für den Personentransport oder Vito BusinessVan für gemischte Einsatzzwecke. Außerdem steht mit dem eVito (als Kastenwagen oder Tourer) ein vollelektrisches Modell zur Verfügung, das sich vor allem für den innerstädtischen Transport- und Shuttleverkehr hervorragend eignet.

Bild
favoutlineblack

1,8 Millionen

Vitos wurden seit der Markteinführung 1996 verkauft

Bild
distanceblack

Namensgeber

Benannt wurde der Vito nach seinem Geburtsort im spanischen Transporterwerk Vitoria-Gasteiz.

Bild
ecoblack

Elektrovarianten

Mit dem eVito Tourer und eVito Kastenwagen stehen gleich zwei vollelektrische Vito Varianten zur Verfügung.

Mercedes-Benz Vito - tonangebend bei Sicherheit

 

Mit dem kompakten Vito führte Mercedes-Benz 1996 einen von Grund auf neu entwickelten Transporter in der Klasse von 2,6 bis 2,8 Tonnen ein und startete bei den leichten Nutzfahrzeugen in ein neues Zeitalter. In seiner aktuellen Generation wartet er mit zahlreichen neuen Features auf. Vor allem im Bereich der aktiven und passiven Fahrsicherheit ist der Mercedes-Benz Vito, ganz den Kernwerten der Marke treubleibend, stets tonangebend. 

So verfügt der Vito nun etwa über den sogenannten Rear Cross Traffic Alert. Dieser ermöglicht die Erkennung von Querverkehr bis zu einer Geschwindigkeit von 10 km/h beim Rückwärtsfahren, etwa aus einer Parklücke oder Ausfahrt.  Vor einer möglichen Gefahrenquelle wird sowohl optisch über rote Dreiecke im Spiegel gewarnt als auch akustisch. Zur Verfügung steht dieser Dienst in Verbindung mit dem Totwinkelassistenten.

Inhalt 3

Inhalt 4

 

3 Antriebe

Der Vito ist mit Front-, Heck- und Allradantrieb erhältlich

Angebot an Assistenzsystemen

ist vorbildlich im Mid-Size Van Segment

Seitenwind-Assistent

ist serienmäßig an Bord und hilft, die Spur zu halten

Modellauswahl

Bild
Vito Kastenwagen

Kastenwagen

Ladeheld
Bild
Vito BusinessVan

BusinessVan

Allroundtalent
Bild
eVito Kastenwagen rot

E-Kastenwagen

Elektrotransporter
Bild
eVito Tourer blau

E-Tourer

Elektrischer Personentransporter
Bild
Mercedes-Benz Vito Tourer

Tourer

Personentransport

Ihre Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ihre Daten
  • - Auswählen -
  • Frau
  • Herr
  • Familie
  • Firma

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.