Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Sneak Peek: der neue Mercedes-AMG SL

1952 wurde eine Legende geboren: der Rennsportwagen 300 SL. 69 Jahre später kommt die achte Generation des SL auf den Markt, die gerade bei letzten Testfahrten noch ausgiebig erprobt wird. Künftig gibt es den SL übrigens ausschließlich als Mercedes-AMG.

Die Sportikone SL feiert dieses Jahr in ihrer achten Generation Premiere

 

Besinnung auf die Sportlichkeit

Die neue Generation des SL wird mit Spannung erwartet, schließlich handelt es sich um ein besonders ikonisches Modell im Mercedes-Universum. Die kommende achte Generation wird gerade in winterlichen schwedischen Gefilden bei Entwicklungsfahrten ausgiebig getestet und etwa der vollvariable Allradantrieb 4MATIC+ final abgestimmt. Den harten Bedingungen nahe des Polarkreises muss auch das neu entwickelte Stoffdach Stand halten. Den letzten fahrdynamischen Feinschliff erhält die Roadster-Ikone, die noch in diesem Jahr ihr Debüt gibt, auf Rennstrecken wie etwa auf der Nordschleife des Nürburgring. Auf der anspruchsvollsten Rennstrecke der Welt stellen die Spezialisten von Mercedes-AMG sicher, dass sich die neueste Interpretation des SL wieder mehr auf seine sportlichen Wurzeln besinnt. 

 

SL als 2+2 Sitzer

Der legendäre Roadster wird in seinen unterschiedlichen Varianten zukünftig ausschließlich als Mercedes-AMG angeboten und unterstreicht damit sein sportliches Ansinnen. Aber auch anderen Tugenden seiner langen Historie bleibt er treu: Mit seinem einzigartigen Design, seinem hohen Maß an Qualität und Luxus schreibt die Neuinterpretation der Ikone die 1952 begonnene Erfolgsgeschichte auch bezüglich Exklusivität weiter. 

 

Die Verkaufsfreigabe für den SL Roadster erfolgt voraussichtlich im 4. Quartal 2021, die Markteinführung erfolgt dann 2022.


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×