Die neue C-Klasse: erste Eindrücke vor der Weltpremiere

Bild
mercedes-benz-c-klasse-2021_1200x500.jpg

Am 23. Februar um 14:00 Uhr (MEZ) wird live unter https://media.mercedes-benz.com/c-class die neue Generation der Mercedes-Benz C-Klasse präsentiert. Vorab sind aber natürlich schon einige Details zur neuen C-Klasse und Fotos aufgetaucht, die das Erfolgsmodell schon fast ohne Tarnung zeigen. Wir haben die wichtigsten bisher bekannten Informationen für Sie gesammelt.

 

Bild
Mercedes C-Klasse wird am 23. Februar präsentiert

 

Neue C-Klasse durchgängig elektrifiziert

Die Weltpremiere der neuen C-Klasse steht kurz bevor, Ende März können die ersten Fahrzeuge bestellt werden und voraussichtlich im Juni 2021 kommt das neue Modell schließlich auf den Markt. Was bislang schon an neuen Informationen gelüftet werden konnte: Sechszylinder-Motoren und die optionale Luftfederung werden in der neuen Generation der C-Klasse wohl entfallen. Dafür werden sämtliche Motorvarianten elektrifiziert, erhalten also den integrierten Startergenerator sowie 48 Volt Bordnetz. Das Motorenangebot wird vom C 180 mit 125 kW/170 PS bis zum C 300 d mit 195 kW/265 PS reichen, ein Plug-in Hybrid sowohl in Kombination mit Benzin- als auch Dieselmotor ist ebenfalls in Vorbereitung. Alle Benzinvarianten erhalten zusätzlich eine Overboost Funktion (+27 PS). Die AMG-Version setzt diesmal ausschließlich auf einen 4-Zylinder mit E-Unterstützung.  

 

Bild
Die neue C-Klasse Generation ist durchgängig elektrifiziert

 

Hinterachslenkung, mehr Platz

Die neue C-Klasse Generation wird um 25 Millimeter wachsen, die Limousine kommt auf 4,75 Meter Länge. Wie auch in der S-Klasse wird in der neuen Mercedes-Benz C-Klasse eine Hinterachslenkung verbaut, wodurch für noch mehr Fahrstabilität und einen kleineren Wendekreis gesorgt ist.  Auch im Innenraum gibt es vor allem im Fond mehr Platz. Selbstverständlich kommt auch in der euen C-Klasse das MBUX System mit Zentraldisplay zum Einsatz. 

Mercedes-Benz C-Klasse Limousine und T-Modell werden gleichzeitig präsentiert und die erste Fahrzeuge werden nach der Bestellfreigabe Ende März voraussichtlich im Juni ausgeliefert werden. Ein C-Klasse Coupé und Cabrio in der bisherigen Form wird es übrigens nicht mehr geben, diese werden durch die neue Baureihe des CLE ersetzt. 

 

Bild
Im Juni kommt die neue C-Klasse auf den Markt