Mercedes-Benz E 300 e | E 300 de Limousine
Preise
Die Mercedes-Benz E-Klasse ist ohnehin ein Erfolgstyp. Als Plug-in Hybrid - wahlweise in Kombination mit Benzin- oder Dieselmotor als E 300 e oder E 300 de - zeigt das Traditionsmodell von Mercedes aber einmal mehr, dass es für die Zukunft gerüstet ist und in der komfortablen Oberklasse ganz oben mitspielt. Die Mercedes-Benz E 300 e und E 300 de Limousine (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 2,0 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 45 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 14,5 kWh/100 km; Kraftstoffverbrauch kombiniert: 1,6 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 44-41 g/km, Stromverbrauch kombiniert: 19,7-18,7 kWh/100 km) ist vor allem für jene, die viel unterwegs sind und Wert auf höchsten Langstreckenkomfort legen, dabei aber auch emissionsfrei in der Stadt unterwegs sein wollen, der ideale Begleiter.




E 300 e Limousine - dynamischer Benzin Plug-in
Mit der Mercedes-Benz E 300 e Limousine steht Ihnen ein äußerst dynamischer Fahruntersatz zur Seite. Beschleunigt wird im E 300 e in nur 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h, die rein elektrische Reichweite beträgt bis zu 50 Kilometer. Durch den Elektromotor steht eine zusätzliche EQ Power von 90 kW zur Verfügung, insgesamt liegt die Systemleistung des E 300 e bei 235 kW/320 PS (155 kW/211 PS Verbrennungsmotor bei 5.500 1/min). Die 13,5 kWh große Batterie kann in nur etwa 90 Minuten von 10 auf 100 Prozent an einer Wallbox aufgeladen werden. Nützt man eine herkömmliche Haushaltssteckdose sind etwa fünf Stunden von Nöten.




E 300 de Limousine - der intelligente Diesel Plug-in
In der Mercedes-Benz E 300 de Limousine trifft der modernste Mercedes-Benz Vierzylinder Dieselmotor OM 654 auf ein extern aufladbares Hybridsystem und zeigt ähnlich beeindruckende Leistungswerte. Der Spurt von 0 auf 100 km/h gelingt in 5,9 Sekunden, die Gesamtsystemleistung liegt beim Diesel Plug-in bei 225kW/306 PS. Die Kombination aus Diesel und 9-Gang-Hybridgetriebe verspricht die perfekte Kombination aus emotionalem Fahrspaß und den Vorzügen lokaler emissionsfreier Mobilität. Im Hybridmodus fühlt sich Fahren schließlich fast wie Schweben an. Die in der E 300 de Limosuine verbaute Hybrid-Technologie der dritten Generation glänzt zudem durch nochmals verbessertes intelligentes Antriebsmanagement. Soll heißen: es werden beispielsweise Navigationsdaten, Kamerainformationen und der Radarsensor herangezogen, um vorausschauendes Fahren zu ermöglichen und die Hybridtechnologie so bestmöglich zum Einsatz zu bringen. Das Hochvolt-Bordnetz speist übrigens nicht nur die Antriebskomponenten, sondern ermöglicht auch eine Vorklimatisierung des Innenraums im Sommer wie auch Winter.
Technische Daten
E 300 e Limousine | E 300 de Limousine | |
---|---|---|
Leistung Verbrennungsmotor (kW/PS) | 155/211 bei 5.500 | 143/194 bei 3.800 |
Leistung E-Motor (kW) | 90 | 90 |
Systemleistung (kW/PS) | 235/320 | 225/306 |
Beschleunigung 0-100 km/h | 5,7 | 5,9 |
Verbrauch kombiniert (l/100 km) | 2,0 | 1,6 |
CO2-Emission kombiniert (g/km) | 45 | 44-41 |
Stromverbrauch kombiniert (kWh/100 km) | 14,5 | 18,7 |
Reichweite elektrisch (km) | bis 50 | bis 50 |