CLA Shooting Brake

Verbrauch

ab 4,9 l/100 km

CO₂-Emission

ab 128 g/km
Bild
Performance Icon
CLA Shooting Brake

CLA Shooting Brake - ein Sportwagen, der auch Platz bietet

Mercedes-Benz schafft es seit jeher, Stilikonen zu erschaffen. Der Mercedes-Benz CLA Shooting Brake ist eine ebensolche mit einzigartigem Erscheinungsbild, das die Charakterzüge eines Kombis mit jenen eines Coupés gekonnt verbindet. Im Jahr 2015 feierte der erste CLA Shooting Brake seine Premiere als Fünftürer, der in seiner Formensprache ein Coupé ist. Auch die neueste Version des Mercedes-Benz CLA Shooting Brake spricht ihrer mit markanten Frontpartie - der sogenannten Sharknose - und dem geschmeidig nach hinten gezogenen Heck eine ganz eindeutig sportliche Formensprache. Von vorne unterscheidet sich der CLA Shooting Brake nicht von seinem Coupé-Kollegen, erst ab der B-Säule wird beim Shooting Brake die Fensterlinie höher. Der neue CLA Shooting Brake ist zudem 48 Milimeter länger, 53 mm breiter und 2 mm niedriger geworden, er liegt somit also besonders satt und imposant auf der Straße. Auch die Kofferraumöffnung ist auf 817 mm gewachsen (beim Vorgänger waren es 635 mm), was noch mehr Komfort beim Beladen bedeutet. Das ideale Fahrzeug also für Individualisten, die nicht auf die nötige Praxistauglichkeit verzichten wollen.

CLA Shooting Brake

CLA Shooting Brake - Avantgardistischer Innenraum mit Future-Tech

Auch im Inneren wird der besondere Charakter des Mercedes-Benz CLA Shooting Brake fortgeführt mit einem dominanten, freistehenden Widescreen Display und der bereits aus anderen Modellen bestens bekannten und äußerst schicken Ambientebeleuchtung, bei der Sie aus 64 Farben auswählen können. Für die nötige Hightech-Ausstattung sorgt Mercedes-Benz User Experience MBUX, das von auf Wunsch erhältlichem vollfarbigem Head-up-Display und Navigation mit Augmented Reality bis zur äußerst gut funktionierenden Sprachsteuerung “Hey Mercedes” alle Stücke spielt, die ein zukunftsorientiertes Fahrzeug braucht.

Neu erhältlich ist der MBUX Interieur-Assistent, der anhand von Gesten erkennen kann, welche Aktion Fahrer oder Beifahrer gerne setzen wollen. Für Komfort der Extraklasse sorgt die optionale ENERGIZING Komfortsteuerung, die unterschiedlichste Komfortsysteme im Auto vernetzt, wie zum Beispiel Klimaanlage, Licht und Musik und so ein individuelles Wellness Set-up für den Fahrer erstellt. Je nachdem, ob man etwa gerade eher energetisierende Stimmung möchte oder beruhigende.

Plug-in Hybrid

Der CLA 250e setzt auf die Kombination von Verbrenner und Elektromotor

Einzigartig

Shooting Brake ist eine Kombination aus Coupé und Kombi

Laderaum

Bis zu 1.370 Liter Laderaum biete der CLA Shooting Brake

Jetzt Probefahrt vereinbaren.

Sie möchten Ihr Wunschmodell probefahren? Gerne können Sie eine unverbindliche und kostenlose Probefahrt buchen. Hier kommen Sie direkt zur Terminanfrage.
CLA Shooting Brake

CLA Shooting Brake Modellvarianten

Typ

Leistung (kW/PS)

Drehmoment (Nm)

Hubraum (cmᶟ)

Getriebe

Verbrauch kombiniert (l/100 km)

CO₂-Emissionen (g/km)

Preis Euro inkl. NoVA u. MwSt.

Exkl. NoVA u. MwSt.

Benzinmotoren

 

 

 

 

 

 

 

CLA 180 Shooting Brake

100 (136)

200

1332

6-Gang Schaltgetriebe

6,0

136

37.006,48

29.648,-

CLA 180 Shooting Brake

100 (136)

200

1332

7G-DCT Automatikgetriebe

6,0

137

39.318,58

31.483,-

CLA 200 Shooting Brake

120 (163)

250

1332

6-Gang Schaltgetriebe

6,0

136

37.943,92

30.392,-

CLA 200 Shooting Brake

120 (163)

250

1332

7G-DCT Automatikgetriebe

6,1

138

40.256,02

32.227,-

CLA 250 Shooting Brake

165 (224)

350

1991

7G-DCT Automatikgetriebe

6,8

155

45.936,05

35.604,65

CLA 250 4MATIC Shooting Brake

165 (224)

350

1991

7-G DCT Automatikgetriebe

6,9

157

48.475,58

37.558,14

CLA 250 e Shooting Brake Plug-in Hybrid

118+75 (160+102)

450

1332

8G-DCT Automatikgetriebe

1,4

24

47.290,-

39.408,33

AMG CLA 35 4MATIC Shooting Brake

225 (306)

400

1991

AMG SPEEDSHIFT

8,3

189

60.848,22

44.822,22

AMG CLA 45 4MATIC Shooting Brake

285 (387)

480

1991

AMG SPEEDSHIFT

8,7

198

73.741,24

53.124,09

AMG CLA 45 S 4MATIC+ Shooting Brake

310 (421)

500

1991

AMG SPEEDSHIFT

8,9

203

81.037,75

57.775,36

Dieselmotoren

 

 

 

 

 

 

 

CLA 180 d Shooting Brake

85 (116)

280

1950

6-Gang-Schaltgetriebe

4,9

129

37.293,58

30.357.72

CLA 180 d Shooting Brake

85 (116)

280

1950

8G-DCT Automatikgetriebe

5,1

133

40.022,15

32.297,72

CLA 200 d Shooting Brake

110 (150)

320

1950

6-Gang-Schaltgetriebe

4,9

128

38.372,28

31.227,64

CLA 200 d Shooting Brake

110 (150)

320

1950

8G-DCT Automatikgetriebe

5,0

130

41.109,55

33.167,64

CLA 200 d 4MATIC Shooting Brake

110 (150)

320

1950

8G-DCT Automatikgetriebe

5,1

135

44.405,20-

35.520,-

CLA 220 d Shooting Brake

140 (190)

400

1950

8G-DCT Automatikgetriebe

5,1

133

46.081,45

37.145,16

CLA 220 d 4MATIC Shooting Brake

140 (190)

400

1950

8G-DCT Automatikgetriebe

5,2

136

48.910,96

39.096,-

Technische Daten

 

Von

bis

Länge

4688 mm

4695 mm

Höhe

1405 mm

1453 mm

Breite

1999 mm

1999 mm

Nutzlast

490 kg

585 kg

Türen

5

5

Sitze

5

5

 

* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO2–Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

Sämtliche Preise in dieser Preisliste sind nicht kartellgebunden und stellen unverbindliche Preisempfehlungen dar. Sie verstehen sich freibleibend jeweils für das serienmäßige Fahrzeug ab österreichischer Vertretung. Die Kaufpreise für Sonderausstattungen gelten nur für den Einbau im Herstellerwerk. Änderung in Konstruktion und Ausstattung sowie Tippfehler vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Die Fahrzeug-Listenpreise inkl. NoVA und 20 % MwSt. berücksichtigen die Bestimmungen des Normverbrauchsabgabegesetzes in der jeweils gültigen Fassung. Die Sonderausstattungspreise sind Listenpreise exkl. NoVA und 20 % MwSt. Zur Errechnung der Bruttopreise sind der modellabhängige Faktor für die NoVA sowie 20 % MwSt. hinzuzurechnen. Dieser Faktor ist abhängig von Getriebeart, Reifendimension und dem entsprechenden Rollwiderstand des Reifens.

Irrtümer, Tippfehler & Änderungen vorbehalten.

Ihre Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ihre Daten
  • - Auswählen -
  • Frau
  • Herr
  • Familie
  • Firma

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.