Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten
Mercedes-Benz E-Klasse All Terrain Probefahrt
Termin vereinbaren

Mercedes-Benz E-Klasse All Terrain Probefahrt

Wer mit in den Mercedes-Benz E-Klasse All Terrain einsteigt um eine Probefahrt zu machen wird kaum wieder aussteigen wollen. Denn der neue All Terrain von Mercedes bietet an Komfort was das Herz begehrt und verzichtet aber gleichzeitig nicht auf die sportliche Ausstattung, die wir sonst von der E-Klasse kennen. Der Bonus bei dieser Variante ist die Offroad-Eignung, die einmalig ist.

 

Probefahrt für die Mercedes-Benz E-Klasse All Terrain vereinbaren

 

Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain: Die E-Klasse für jedes Gelände

 

Zum Marktstart gibt es den All-Terrain als E 220 d 4MATIC (143 kW/194 PS) mit dem neu entwickelten Vierzylinder-Dieselmotor. Eine Variante mit einem Sechszylinder-Dieselmotor folgt kurze Zeit später. Beide Modelle besitzen serienmäßig das neue Neungang-Automatikgetriebe 9G-TRONIC. Dank des permanenten Allradantriebs 4MATIC meistert man mit diesem Wagen so ziemlich jeden Untergrund - ganz egal ob es sich dabei um holprige Pisten, matschige Feldwege, verschneite oder gar vereiste Straßen handelt.

 

Für wen ist der E-Klasse All Terrain gemacht?

Menschen die viel mit dem Auto unterwegs sind und gleichzeitig viel Bedarf nach Stauraum haben sollten die neue E-Klasse All Terrain von Mercedes Probe fahren (und besitzen). Denn dieses Gefährt erfüllt jeglichen Wunsch nach sportlicher und komfortabler Ausstattung und legt noch zusätzlich die Offroadtauglichkeit drauf.

 

Allein schon der Radstand von 2.939mm, die Gesamtautolänge von 4.947mm und 1.861mm Breite tragen entscheidend zum komfortablen gleiten über jeglichen Untergrund bei.

Im Vergleich zum E-Klasse T-Modell unterscheidet sich der E-Klasse All-Terrain im Höhenunterschied von 29 Millimetern. Die Bodenfreiheit beträgt je nach Fahrprogramm und Fahrgeschwindigkeit 121 bis 156mm.

 

Damit ist es dann auch keine Frage mehr, ob man auf die Schnelle mal einen Ausflug in die Berge wagt oder bei widrigen Straßenverhältnissen vielleicht lieber doch zuhause bleibt. Man steigt einfach in seinen All Terrain ein und fährt.

Alle Innovationen der E-Klasse in Bezug auf Sicherheit, Komfort und Fahrerentlastung sind im All Terrain natürlich ebenfalls verfügbar. Der Mercedes-Benz E-Klasse All Terrain ist deshalb nicht nur eine vernünftige Entscheidung für alle, die Wert auf sichere und komfortable Fortbewegung legen. Er ist ebenfalls eine ausgezeichnete Wahl für Menschen, die auch noch Spaß am Autofahren selbst haben und es genießen mehr aus ihrem Fahrzeug herauszuholen.

 

So bietet das serienmäßig verbaute DYNAMIC SELECT fünf Fahrprogramme an, mit unterschiedlicher Charakteristik von Motor, Getriebe, ESP und Lenkung. Eine modellspezifische Besonderheit stellt dabei das Fahrprogramm All Terrain dar, das Einstellungen für den Einsatz abseits befestigter Wege bietet. (Dieses wurde ursprünglich für den Mercedes-Benz GLE entwickelt und nun für den All Terrain abgeleitet.)

Das All Terrain Fahrprogramm bietet zusätzlich eine spezielle Anzeige im Fahrzeugdisplay an. Angezeigt werden dort unter anderem der Lenkwinkel, das Fahrzeugniveau (Stellung der Luftfederung), der Steigungs- und Neigungswinkel, Stellung von Gas/Bremse und ein Kompass.

Natürlich, wer die Offroad-Eignung nicht benötigt aber auf die Fähigkeiten einer Mercedes-Benz E-Klasse nicht verzichten möchte, der wird glücklich mit einer E-Klasse Limousine oder auch mit dem E-Klasse T-Modell.

 

 

Ganz schön viel Platz im neuen All Terrain von Mercedes-Benz

 

Man könnte sagen, der E Klasse All Terrain ist das bewährte E-Klasse T-Modell von Mercedes-Benz, mit den besonderen an Offroad-Fähigkeiten. Was die beiden vereint wird schon auf den ersten Blick klar: Es ist das Raumangebot: Der All Terrain bringt es beim Kofferraumvolumen auf maximal 1.820 Liter, bei Nutzung der serienmäßigen Cargo-Stellung der Rücksitzbank, sonst stehen 640 Liter zur Verfügung.

Die serienmäßige Cargo-Stellung der Rücksitzlehne ermöglicht es die hintere Sitzreihe um rund 10 Grad steiler zu stellen, was für ein zusätzliches Ladevolumen von 30 Litern sorgt, ohne dabei die volle Nutzbarkeit als Fünfsitzer einzubüßen.

Zusätzlich lässt sich die Rücksitzlehne ebenfalls serienmäßig im Verhältnis 40:20:40 teilen, was viele Möglichkeiten der individuellen Aufteilung zwischen Transportkapazität und Sitzplätzen schafft. Mit Schaltern im Laderaum sowie rechts und links neben den Sitzlehnen lassen sich diese elektrisch entriegeln. Wer oft und viel Gepäck ins Auto einladen muss, der wird diesen Komfort zu schätzen wissen.

 

 

Was bei einer Probefahrt mit dem E-Klasse All Terrain von Mercedes begeistert

Sobald man sich in die E-Klasse setzt um den All Terrain von Mercedes probezufahren stellt sich ein vertrautes Gefühl ein. Alles ist auf seinem Platz - aufgeräumt und edel zugleich, nicht überladen aber doch mit allem ausgestattet, was eben benötigt wird. Mit ein paar einfachen Knopfbetätigungen stellt man mühelos die richtige Sitzposition ein und die Probefahrt kann beginnen.  

 

Dass man dabei in keinem alltäglichen Wagen sitzt wird einem spätestens dann klar, wenn man über die erste Bodenschwelle oder eine andere heftigere Bodenunebenheit fährt und erstaunt feststellt wie angenehm so etwas verlaufen kann. Der All Terrain spielt einfach mit und ermöglicht eine weitgehend störungsfreie Fahrt.

Und trotzdem kommt man sich dabei nicht vor als ob man in einem Offroadfahrzeug sitzt. Die edle und gleichzeitig sportliche Gestaltung tragen neben der überraschenden Wendigkeit zum Gefühl bei, dass man mit diesem Wagen die ganze Welt gefahren könnte. Sobald man unbefestigte Wege betritt weiß man, dass man tatsächlich kann.

Vereinbaren Sie jetzt Ihre Probefahrt

Unverbindlich und kostenlos!

Wählen Sie aus, wo und wann Sie den Wagen probefahren wollen. Der Termin wird Ihnen in Kürze bestätigt.

1. Wählen Sie Ihren Standort und Wunschtermin.
2. Geben Sie Ihre Daten an, damit wir Sie kontaktieren können.
Modell
Mercedes-Benz E-Klasse All Terrain Probefahrt
Weitere Anmerkungen

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.

Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×