Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Trendig und leistungsstark: die neuen DS 3 Modelle

Aktuelles, 28.01.16

Im März kommt eine überarbeitete Version des DS 3 Coupé und DS 3 Cabrio auf die Straßen, die vor Dynamik nur so sprüht. Schon die aktuelle Version des Stadtflitzers begeistert durch einzigartiges Design, moderne Ausstattung und Fahrvergnügen, doch das neue Modell kann das noch toppen. Es kommt mit einer komplett neuen Frontpartie daher, die sich optisch den anderen DS Modellen weiter annähert und ab sofort auf das Citroën-Zeichen verzichtet. Schon jetzt war die Personalisierbarkeit eine große Stärke der DS 3 Modelle, und die wurde noch weiter ausgebaut: neue Farben und Kombinationsmöglichkeiten für Karosserie- und Dachfarben, neue Felgendesigns und Ausstattungen für den Innenraum, der trotz des kompakten Äußeren weiterhin überraschend geräumig bleibt.

 

Nicht nur im Design, sondern auch technisch geht der neue DS 3 mit der Zeit. Die neuen Modelle haben eine noch bessere Konnektivität mit dem bekannten Infotainmentsystem und verfügen über weitere Assistenzsysteme.

Auch beim Motorenangebot wurde weiter geschraubt. Neu mit dazu kommt der Dreizylinder-Benzin-Turbomotor PureTech 130 und eine Performance Version mit 208PS. Der bereits bekannte Motor PureTech 110 ist weiterhin für den DS 3 erhältlich, bei dem neuen Modell erstmals auch mit dem neuen Sechsgangschaltgetriebe EAT6.


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×