Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Stadt - Land - GLA: Warum der Mercedes GLA der perfekte Begleiter in jedem Gelände ist

Der Mercedes-Benz GLA ist ein wahrer „Allesfahrer“ und wird auch liebevoll als Multitalent oder „Wanderer zwischen den (mobilen) Welten“ bezeichnet.  Er ist die perfekte Mischung aus Stadtflitzer und Geländewagen, sagen die Hersteller. Doch was macht den GLA zu diesem Multitalent? Kann er wirklich auch im Gelände? Wir haben 5 Fakten, warum der GLA in jedem Gelände der perfekte Begleiter ist.

 

 

M wie Multitalent. M wie Mercedes.

So ein Multitalent bedarf auch multipler Sicherheitssysteme. Ganz Mercedes-Benz like ist der GLA mit einigen technischen Helferleins ausgestattet, die den Fahrer unterstützen und alle Insassen schützen.

Für sicheres Fahren sorgen unter anderem der adaptive Fernlicht-Assistent, ein aktiver Park-Assistent, der Müdigkeits-Erkenner ATTENTION ASSIST, der COLLISION PREVENTION ASSIST PLUS, der Abstandsregeltempomat Distronic Plus und der Totwinkel-Assistent. Wenn bereits Gefahr droht aktivieren sich das ABS, die Antriebs-Schlupf-Regelung, der Bremsassistent mit Bremskraftunterstützung und der Insassenschutz PRE-SAFE, um Schlimmeres zu verhindern.

Passiert doch einmal etwas, treten weitere Schutzmechanismen in Kraft. Dazu gehören unter anderem der Insassenschutz sowie der Partnerschutz.

 

B wie Begeistert.

Der Mercedes-Benz GLA  begeistert nicht nur durch seine Leichtigkeit auf befestigten Straßen sowie durch sein robustes Fahrverhalten im Gelände, er vereint auch optische Elemtente aus der Welt der SUVs und der Kompaktwagen.

Style, Urban und AMG Line, das sind die 3 Ausstattungsvarianten die dem Käufer zur Auswahl stehen und keine Wünsche und Komfortansprüchen offen lassen. Beispielsweise sorgen bei der Ausstattungslinie Style 17-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, die Kühlerverkleidung mit zwei silberfarbenen Lamellen und Chromeinlegern sowie die Ausführung des Ladekantenschutzes in Chrom für einen dynamischen Auftritt. Der Innenraum präsentiert sich mit Komfortsitzen in Ledernachbildung ARTICO/Stoff Dourados sowie einem Multifunktionslenkrad und Schalthebel in Leder mit Applikationen in Silberchrom. Das Zierelement ist in Carbonstruktur ausgeführt. Alle Ausstattungsvarianten sorgen  sowohl  bei Fahrten im Gelände als auch bei Spritztouren durch die Stadt für exklusiven Komfort.

 

G wie Geländetauglich.

Mit dem Offroad-Fahrprogramm werden die Getriebeschaltpunkte und Gaspedalkennlinien so angepasst, dass die Anforderungen von Fahrten durchs Gelände, insbesondere auch auf losem Untergrund, erfüllt werden können. Zusätzlich hat der Fahrer die Möglichkeit in Kombination mit Audio 20 CD  und COMAND Online auf einen On-&Offroad-Bildschirm umzuschalten. Angezeigt werden dort der Lenkwinkel, das gewählte Offroad-Fahrprogramm sowie ein Kompass. Außerdem wird noch über die Seitenneigung in Grad, die Steigung in Prozent und die Aktivierung der Bergabfahrhilfe DSR informiert. Das ist nicht alles. Eine breitere und hellere Ausleuchtung der Strecke ermöglicht die Offroad-Lichtfunktion. Dabei schwenken die Bi-Xenon-Scheinwerfer 6° nach außen, die Lichtverteilung wird symmetrisch eingestellt und die Lichtleistung erhöht.

 

L wie Leistung.

Bei diesen Motoren ist für jeden was dabei und durch spezielle Effizienztechnologien, wie optimale Aerodynamik, Eco-Start-Stopp Funktion und intelligentem Energiemanagement, ist der Mercedes-Benz GLA auch Vorreiter in Sachen Kraftstoffverbrauch und Emissionen.

 

 

A -  Allradsystem und Alltagstauglichkeit. All in One!

Als erstes Mercedes SUV verfügt der GLA auf Wunsch über die neue Generation des permanenten Allradsystems 4MATIC mit vollvariabler Momentenverteilung. Damit sieht der GLA durch seine optischen Akzente nicht nur wie ein SUV aus, er fährt sich auch so.  Aber auch in der Stadt überzeugt der Mercedes GLA. Seine coupéhafte Erscheinung verleiht ihm Sportlichkeit und Dynamik, seine erhöhte Sitzposition gibt einem das Gefühl stets den Überblick zu haben, der auch in der Stadt von Vorteil ist und die Variabilität des  Innenraums macht ihn nochmal ein Stück praktischer.

 

Mercedes-Benz GLA. Einer für alles und alles in Einem.


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×