Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Offroad mit der neuen X-Klasse von Mercedes-Benz

Aktuelles, 25.12.17

Wann bekommt man denn schon die Gelegenheit offroad in besonders herausforderndem Gelände unterwegs zu sein!? Wohl eher selten. Umso schöner ist es, wenn man die brandneue X-Klasse von Mercedes-Benz mal so richtig offroad ausführen darf.

Einsame Weiten, viele Hügel, einige richtig herausfordernde Stellen und richtig viel Matsch warteten vor einigen Tagen in der Nähe von Eisenstadt auf uns.

An diesem Tag hatten wir die Gelegenheit das neue Arbeitstier aus dem Hause Mercedes-Benz durch einen matschigen Parcours zu jagen und ausgiebig zu testen. Staunend und etwas respektvoll näherten sich auch die anderen Testpiloten anfangs ihren Gefährten, nur um einige Stunden später mit Begeisterung wieder auszusteigen. Auch wir waren begeistert.

 

Mit der X-Klasse im Matsch und steil bergab

In letzter Zeit haben wir schon viel darüber berichtet, was die neue X-Klasse ausmacht. Unter anderem zur österreichischen Premiere der X-Klasse oder hier über die Preise und die Ausstattung. Deshalb wollen wir uns hier gar nicht zu sehr über die verbauten Features auslassen oder euch erklären, warum die X-Klasse so besonders ist.

Nur so viel: Wer zum allerersten Mal einen so steile Piste hinunter fahren muss, wie wir sie hinter uns hatten, fragt sich kurz vor dem Abgrund wie er das jemals überleben soll. Am Ende der Abfahrt bleibt aber nur noch die Frage übrig, wie man es jemals ohne eine X-Klasse überleben konnte.

Jetzt die neue X-Klasse Probe fahren!

Zugegeben, die neue X-Klasse können wir euch nicht einfach so für extreme Offroad-Probefahrten überlassen. Nichts desto trotz macht sie sich auch auf der Straße wahnsinnig gut und begeistert. Wer sich selbst davon ein Bild machen möchte meldet sich am besten gleich für eine Probefahrt mit der X-Klasse an!


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×