Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Mercedes-Benz X-Klasse Fahrer: die besten Geschenkideen für Weihnachten

Aktuelles, 20.12.16

Eine der besten Geschenkideen für Weihnachten wäre eine Mercedes X-Klasse unter dem Christbaum. Das wäre eine wirklich feine Überraschung. Definitiv. Dann wünschen wir uns auch nichts anders als die X-Klasse. Wirklich. Ganz ehrlich!

Hm… aber es dauert leider noch ein wenig bis sie tatsächlich auf den Markt kommt. Deshalb würden wir uns vorerst auch mit den dazu passenden Accessoires zufrieden geben. Wir sind ja nicht so. Auf geht’s zum letzten Teil unserer XMAS-Serie:

 

Die besten Geschenkideen für Weihnachten - für Mercedes-Benz X-Klasse Fahrer

 

 

1. „Travel Bag“ von TOPO DESIGNS

 

 

Wer gerne unterwegs ist, wird die Taschen von Topo Designs lieben. Sie sind vertraut und doch wieder anders. Sie sind praktisch und doch extravagant. Genau richtig um sie einfach mitzunehmen egal wohin es geht.

Gesehen bei topodesigns.com

 

 

2. SWISSTOOL SPIRIT XBS
 

 

Das SwissTool XBS ist ein Werkzeug der Gegensätze: Extrem handlich, funktional und kompakt. In ihm befindet sich ein vollständiger Werkzeugkoffer – alles in einem einzigen Werkzeug. Dennoch ist es leicht genug, um es gut zu verstauen und Sie überall hin zu begleiten.

Hier gesehen..

 

 

3. Genesis Bildband

 

 

Eines der Bildgewaltigsten Bücher der letzten Jahre ist das, was ein X-Klasse Fahrer schätzen könnte. Denn was Sebastião Salgado in seinem Bildband „GENESIS“ geschaffen hat ist einfach überwältigend. Salgado hat mehr als 30 Reisen unternommen, in kleinen Propellermaschinen, zu Fuß, mit dem Schiff, im Kanu und sogar im Fesselballon, und dabei klimatischen Extremen und lebensbedrohlichen Situationen getrotzt, um Bilder zu sammeln, die uns Natur, Tierwelt und eingeborene Völker in atemberaubender Pracht vor Augen führen.

Gesehen bei taschen.com

 

 

4. ARC Light and Power Station

 

 

„Mehr Power“ sagte Tim Taylor, der selbst ernannte „TV-Heimwerkerkönig“ immer. Bei dieser Taschenlampe/Powerstation hätte er zwar noch immer nach mehr verlangt, aber wann hat er das nicht!? Wei auch immer. Mit der ARC Light and Power Station kommt man jedenfalls ganz schön weit, wenn man mal eine ordentliche Lichtquelle benötigt. 60 LEDs, USB Auflademöglichkeit, 10,400 mAh und bis zu 96 Stunden Leuchtdauer sind an Bord. Tim wäre zwar nicht einverstanden, aber diese Wetterfeste Power-Leuchte finden wir einfach gut.

gesehen bei gearaid.com

 

 

5. Kindle Oasis

 

 

Wir lieben Bücher. Die schönen, gedruckten, die man anfassen und riechen kann, mit denen man lebt und leidet, wenn sie im Alltag beschädigt werden. Mercedes-Benz Fahrer haben Klasse. Und deshalb haben wir auch in dieser Serie einige echt feine Bücher als Inspiration bereitgestellt.

Für den alltäglichen Wahnsinn, wenn man ständig unterwegs ist mögen wir es aber gerne digital. Und da gibt es ein Tool, das ganz oben auf unserer Wunschliste steht: Kindle Oasis - der dünnste und leichteste Kindle mit dem langlebigsten Akku. Da haben dann ein paar Schundromane auch darauf Platz - für die Zeit in der einem eher nach leichter Kost ist… ;-)

Gesehen bei Amazon…

 

 

6. SILCA SEAT ROLL PREMIO

 

 

Begeisterte Radfahrer werden mit der X-Klasse von Mercedes-Benz das eine oder andere Fahrrad transportieren, um dann auf exotischeren Strecken ihrem zweitliebsten Hobby zu frönen. Weil sie dann mit leichtem Gepäck unterwegs sind aber trotzdem auf nichts verzichten wollen, werden sie die „Silca Sear Roll Premio“ lieben. So kompakt und widerstandsfähig lässt sich kaum ein anderes Behältnis für notwendige Reparatur-Tools aufs Rad schnallen.

Gesehen bei silca.cc

 

 

7. Moment Lens

 

 

Wer sicher gehen will, dass er mit seinem Smartphone auch in widrigen Situationen die besten Bilder machen kann, der sollte auf die Objektive von „Moment“ zurückgreifen. Besser verarbeitete und gleichzeitig kompakte Linsen gibt es am Markt aktuell nicht.

https://momentlens.co/

 

 

8. FUJIFILM X-T2

 

 

Der Mercedes-Benz X-Klasse Fahrer wird sich auch in Bezug auf seine „große“ Kamera eher nicht mit dem zweitbesten Modell zufrieden geben. Deshalb gehört zu den eindeutig besten Geschenkideen für Weihnachten eine Fujifilm X-T2. Das Nachfolgemodell der X-T1, der bis dahin besten Kamera von Fujifilm, kann sich definitiv sehen lassen: X-Trans™ CMOS III Sensor mit 24,3 Millionen Pixeln, 4K Video oder zB ISO 51200. Da wird das Fotografieren zum Erlebnis.

Gesehen hier…

 

 

9. Taschen von Kurzzug

 

 

München als eine der lebenswertesten Städte der Welt lieferte den Erfindern der Marke Kurzzug überhaupt erst die Idee Taschen zu nähen. Genau genommen war es die U-Bahn, die schon seit 1971 in München fährt, die in den Fokus dieser ganz besonderen Taschenkollektion rückt. Alle Taschen, die unter der Marke Kurzzug hergestellt werden sind aus dem Material ausrangierter Sitzbezüge der Münchner U-Bahn gefertigt. Und weil in München die U-Bahn-Sitzbezüge nicht auf Bäumen wachsen, sind die Taschen extrem limitiert.

Gesehen bei kurzzug.de

 

 

10. Hennessy Very Special Limited Edition

 

 

An Hennessy kommt man kaum vorbei wenn es um guten Cognac geht. Und weil Hennessy nicht einfach nur Cognac produziert, sondern auch einen gewissen Lifestyle pflegt, wird die neue Edition der Very Special Limited Edition Serie mit einem neuen Design gefeiert - gestaltet vom amerikanischen Tattoo Künstler Scott Campbell.

Zur Feier des Tages bietet sich da ein Schluck an, auch wenn keine X-Klasse von Mercedes-Benz unter dem Weihnachtsbaum steht. ;-)

Gesehen bei hennessy.com

 

 

Über die Weihnachtsserie - die besten Geschenke für Autofahrer

 

In unserer Weihnachtsserie 2016 haben wir die schönsten/besten/originellsten Geschenke zusammengestellt, die sich Autofahrer wünschen können. Abseits der heutigen Ausgabe „Die besten Geschenkideen für Weihnachten - für Mercedes-Benz X-Klasse Fahrer“ sind wir der Frage nachgegangen, was zu einer G-Klasse passen könnte, oder etwa zu einem smart Fahrer. Die spannendsten Geschenke für Mercedes C-Klasse Fahrer sowie E-Klasse Fahrer waren unsere ersten Beiträge und Geschenkideen für Mercedes-Benz GLC Coupé Fahrer sind besonders gut angekommen. Wer einen Citroen C3 fährt und noch auf Geschenkesuche ist, wird bei uns ebenfalls fündig.

 

Und nun verabschieden wir uns nun von euch. Unsere Serie ist zu Ende. Wir hatten viel Spaß und hoffen, dass wir euch ein paar Inspirationen liefern konnten. Viel Spaß beim Durchstöbern und bis zum nächsten Jahr!

Wir wünschen jetzt schon mal Frohe Weihnachten!

 

 

 

Copyright für alle Fotos: Hersteller


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×