Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Mercedes-Benz Fashion Week 2016 - mit dem neuen SL

Aktuelles, 21.01.16

Dieser Tage drücken sich wieder Promis und Fashionistas bei der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin die Klinke in die Hand, um als Erste über die Trends für Herbst/Winter 2016 Bescheid zu wissen. Mercedes-Benz gibt mit seiner Fashion Week Kampagne schon mal einen Ausblick, was es auf dem automobilen Laufsteg 2016 zu sehen geben wird: zum Beispiel die neue Generation des Mercedes-Benz SL.

Der SL und das Topmodel

Die passende Film- und Fotostrecke zur Mercedes-Benz Fashion Week Kampagne lieferte dabei unter dem Titel „Obsession with an Icon“ der US-Fotograf Jeff Bark, der die neue Generation des Mercedes-Benz SL gemeinsam mit Topmodel Natasha Poly in Szene setzte. Beide übrigens in ungewöhnlichem Outfit, nämlich in Latex. Die Outfits für den SL und Poly stammen dabei von Latex-Designerin Atsuko Kudo.

Aber auch eine Schicht Latex kann die Topkurven des SL nicht überdecken, die markante, sinnliche Formensprache wird eher noch durch das hochglänzende Material betont. Die Latexhülle für den SL war übrigens recht imposant: sie umfasste ganze 130 Quadratmeter und bestand aus fünf Bahnen, alle aufwändig von Hand verklebt und poliert. Da hatte es das zweite Fotomodel, Natasha Poly, schon ein wenig einfacher. Hier kam eindeutig weniger Latex zum Einsatz. Fotografiert wurde übrigens in einem aktiven Steinbruch in Miami, den Jeff Bark aufgrund seiner Größe und der Kontraste zwischen rauhem Gestein und der geschmedigen Linien des SL wählte. „Ich wollte ein Setting, das die Schönheit des Wagens hervorhebt – eine Aufgabe, die bei einem so wunderbaren Auto nicht besonders schwer war. Vor einem Hintergrund, der nicht die klassischen Kriterien von Schönheit erfüllt, kommt der SL perfekt zur Geltung,“  so der Fotograf in einer Presseaussendung.

Im Rahmen der Fotoaufnahmen wurde auch ein Film gedreht, den es hier zu sehen gibt:

 


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×