Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé erhält Update

Bild
Mercedes-AMG GT 4 Türer Update

Das Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé ist die perfekte Symbiose aus Fahrdynamik, Komfort und Alltagstauglichkeit. Mit ein Teil seines Erfolgs ist neben den beeindruckenden Fahrleistungen des AMG GT 4-Türers die große Vielfalt an Individualisierungsmöglichkeiten. Diese wird mit der Modellpflege nun nochmals ausgeweitet. Weitere Neuerungen sind eine exklusive Edition und ein neu abgestimmtes Fahrwerk.

 

Bild
Die Modellpflege des AMG GT 4-Türers ist ab August erhältlich

 

 

Noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten für den AMG GT 4-Türer

AMG GT Coupé Fahrer haben besondere Ansprüche an Ihr Fahrzeug, schließlich soll bestmöglich auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sein. Aus diesem Grund bietet das modellgepflegte 4-türige Coupé nun noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Das beginnt bei den Farben: das Portfolio an Außenfarben wächst um die neuen Farbtöne spektralblau metallic und den Mattlack spektralblau mago auf nunmehr drei Mattlacke, fünf Metallic-Töne und zwei Uni-Farben.

Bild
mercedes-amg-gt-gallery1_1216x684.jpg

Bild
mercedes-amg-gt-gallery2_1216x684.jpg

Bild
mercedes-amg-gt-gallery3_1216x684.jpg

Bild
mercedes-amg-gt-gallery4_1216x684.jpg

 

Das neue optionale AMG Night Paket II sorgt für einen noch expressiveren sportlichen Auftritt mit Exterieur-Akzenten in Dark Chrome und Schwarz. Neu kombinierbar sind auch das Night Paket und Carbon Paket sowie die Möglichkeit, die Frontansicht der Sechszylinder-Versionen an den Look der Achtzylinder anzugleichen. Ebenfalls erweitert wurde das Angebot an AMG Rädern, das nun unter anderem neue 20-Zoll-Leichtmetallräder im 10-Doppelspeichen-Design oder filigran-sportliche 21-Zoll-Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design umfasst. Für Sechszylinder-Modelle gibt es jetzt auch auf Wunsch rot lackierte Bremssättel. Das neu abgestimmte AMG RIDE CONTROL+ Fahrwerk passt sich noch präziser an unterschiedliche Fahrbedingungen und die Fahrprogramme an und bietet so eine größere Spreizung zwischen Komfort und Fahrdynamik.

 

Bild
mercedes-amg-gt-gallery11_1216x684.jpg

Bild
mercedes-amg-gt-gallery10_1216x684.jpg

Bild
mercedes-amg-gt-gallery9_1216x684.jpg

Bild
mercedes-amg-gt-gallery8_1216x684.jpg

 

Auch im Interieur gibt es neue Farben, Leder-Kombinationen und Zierteile für noch mehr Individualisierungsmöglichkeiten. Das neue serienmäßige AMG Performance Lenkrad im markanten Doppelspeichen-Design und fugenlos integrierten Schaltflächen stellt ein weiteres Highlight im Cockpit dar.  

 

Mercedes-AMG GT 4-Türer Editionsmodell

Zur Modellpflege des AMG GT 4-Türer Coupés ist ein exklusives Editions-Modell erhältlich. Zu den Erkennungsmerkmalen des Editions-Modells, das für alle Motorisierungen erhältlich ist,  zählen das V8-Styling Paket, die exklusive Lackierung im dunklen Edelsteinfarbton rubellitrot, das Exterieurpaket in Hochglanzchrom und die neuen 21 Zoll großen AMG Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design, silbern lackiert und glanzgedreht.

 

Modell Leistung Kraftstoffverbrauch kombiniert* CO2-Emissionen kombiniert*
AMG GT 43 270 kW/367 PS 8,5-8,3 l/100 km 194-189 g/km
AMG GT 43 4MATIC+ 270 kW/367 PS 8,7-8,7 l/100 km 198-196 g/km
AMG GT 53 4MATIC+ 320 kW/435 PS 8,7-8,6 l/100 km 198-96 g/km

*Die angegebenen Werte sind die ermittelten „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Als Bemessungsgrundlage für die Kraftfahrzeugsteuer kann ein höherer Wert maßgeblich sein. Weiterführende Informationen zu den angebotenen Fahrzeugen, inklusive der WLTP-Werte, finden Sie länderspezifisch auf www.mercedes-benz.com