Kein Weg zu unwegsam: die Mercedes G-Klasse ist noch immer die Offroad Königin

Bild
mercedes-g-klasse-offroad-koenigin_1200x500.jpg

“Mit der G-Klasse geht schon verdammt viel”. So in etwa lässt sich das Fahrerlebnis in der Königin aller Offroader, der Mercedes-Benz G-Klasse zusammenfassen. Das Kultmobil ist seit Jahrzehnten beständig DER verlässliche Star unter den Offroad Gefährten. Wie das in der Praxis aussieht, zeigt Mercedes-Benz eindrucksvoll in einem Video, das die G-Klasse auf einer Teststrecke in Kitzbühel zeigt.

Geröll, Eis, Kies, Sand, 90% Gefälle und Steigung - die Offroad-Ikone wird dabei über jeden noch so unwegsamen Untergrund geschickt und zeigt eindrucksvoll ihre Künste wie die Differenzialsperre oder das elektronische Traktionssystem ETS. In der G-Klasse ist es zum Beispiel möglich, mit einer seitlichen Neigung von bis zu 54% zu fahren - da kippen andere lieber um. Stellt sich also nur noch die Frage: was kann die G-Klasse eigentlich nicht?