G-Klasse Expedition: drive 2 climb 2 ski K2

Bild
drive-2-climb-K2-1200x500.jpg

Der Extremsportler und Mercedes-Benz Partner Mike Horn ist unterwegs in der Mercedes-Benz G-Klasse. Seine Mission: den K2 besteigen, und das zu einem großen Teil auf Skiern. Das erklärt auch den offiziellen Namen der Expedition, die sich „Drive 2 Climb 2 Ski K2“ nennt. Allerdings möchten Mike Horn und sein Team nicht nur den K2  besteigen, schon den Weg dorthin ist eine eigene Expedition. Ihr Weg führt sie dabei von der Schweiz aus durch Deutschland, Polen, Litauen, Lettland, Russland, Kasachstan, Usbekistan, Tadschikistan, Kirgisien, China und schließlich Pakistan.

Für diesen Teil der Expedition müssen sich die Extremsportler nicht nur auf ihre eigenen Kräfte verlassen, sie haben Unterstützung von einem Extremsportler auf vier Rädern: der G-Klasse. Für die G-Klasse ist es nicht die erste Expedition bei der versucht wird, das Auto an seine Grenzen zu bringen. So schnell kommt dieses Fahrzeug allerdings nicht aus der Puste und lässt sich von Steigungen, Schräglagen und tiefem Wasser kaum beeindrucken.

Die Galerie zeigt Bilder der ersten Etappe der Expedition bis nach Pakistan. Ab jetzt sind die Extremsportler auf sich allein gestellt.