Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Frankreich Road Trip Soundtracks

Aktuelles, 07.08.17

Frankreich ist eine Diva, eine erdige und exklusive Gastgeberin zugleich. Im Gegensatz zu ihren Roadtrip-Gefährten Kroatien und Italien kann man sich ihr von Österreich aus nicht ganz so einfach und schnell nähern. Wer das Land erfahren will, braucht oft mehr als einen Tag, um mit dem Wagen an ihre Strände zu gelangen und bei weitem mehr, wenn man den Norden oder Westen des Landes erkunden will. Umso mehr lohnt es sich, wenn man ihre Schönheit, ihre Fülle und ihre Kargheit hautnah erfahren kann.

Der Soundtrack für unseren Frankreich-Road Trip wäre deshalb voll mit großen Werken unserer Zeit, voll mit Musik-Diven, Sängern, die aus der Masse herausstechen und Songwritern, die von der Schönheit dieser Welt erzählen, aber auch vom Leid und der Liebe, die dazu gehören. Viel Vergnügen mit dem letzten Teil unserer Roadtrip-Serie.

 

Soundtrack für den Frankreich Road Trip

Nur mal ganz nebenbei: Unsere Wahl für die Frankreich-Rundreise wäre eindeutig eine Mercedes-Benz V-Klasse. Obwohl sich ein S-Klasse Cabrio bei einem Frankreich-Road Trip durchaus auch gut machen würde, fällt unsere Wahl auf die V-Klasse ob des größeren Kofferraumvolumens. Schließlich würden wir uns ja auch den einen oder anderen Tropfen Frankreich mit nach Hause holen. ;-)

 

Birdy - Wings

 

 

Passenger | Let Her Go (Official Video)

 

The Lumineers - Ophelia

 

Lorde - Royals

 

Sia - Elastic Heart

 

Coldplay - Hymn For The Weekend

 

Mumford & Sons - The Cave

 

Zaz - Je Veux

 

Of Monsters and Men – Dirty Paws

 

Lady Gaga - Million Reasons

 

Adele - Send My Love (To Your New Lover)

 

Florence + The Machine - Shake It Out

 

Rag'n'Bone Man - Human

 

The Swell Season - “Low Rising“

 

John Legend - All of Me

 

 

Hozier - Take Me To Church

 

Lana Del Rey - Summertime Sadness

 

SAIL - AWOLNATION

 

Coldplay - Fix You

 

France Gall - Ella, elle l’a

 

Corneille - Avec Classe

 

Louise Attaque - J't'emmène au vent

 

Camille - Ta Douleur

 

Unter den folgenden Links finden sich der vorangegangene Roadtrip-Soundtrack für Kroatien sowie der musikalische Italien-Begleiter. Und, bevor die Frage aufkommt: Wir haben uns ganz absichtlich von den großen Klassikern gehalten, die im Urlaub an jeder Ecke gespielt werden. Von denen hört man dann sowieso genug, wenn man den Wagen verlässt. ;-)


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×