Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Die G-Klasse der Designo Manufaktur

Aktuelles, 11.12.15

Die G-Klasse: ein Fahrzeug, das individueller nicht sein könnte. Schon seit 1979 überzeugt die Offroad-Ikone immer wieder mit noch einem Fünkchen mehr an Individualität und erfüllt dabei ohne Frage die höchsten Ansprüche an Qualität und Exklusivität. Damit das auch so bleibt, hat sich nun die Designo Manufaktur der G-Klasse angenommen. Die Manufaktur in Graz bietet exklusive Farb- und Materialkompositionen an, die genau auf die Kundenwünsche zugeschnitten sind und fast bis ins letzte Detail von Hand gearbeitet werden. Das Ergebnis sind Unikate, die die Persönlichkeit des Fahrers wiederspiegeln und individueller nicht sein könnten.  

Exterieur

Außenfarben

Schon von außen fallen sofort die besonderen designo Lacke der G-Klasse ins Auge. Je nach Geschmack stehen auffällige Unilacke, leuchtende Metallicfarben und edle Mattlacke zur Auswahl. Zusätzlich kann gewählt werden, ob das Dach in Wagenfarbe oder in obsidianschwarz lackiert werden soll.

gelboliv-mango sanidinbeige mauritiusblau-metallic wüstensand

 

Leichtmetallfelgen

Die Designo Manufaktur bietet außerdem eine Reihe von Leichtmetallfelgen in verschiedenen Ausführungen an, die unabhängig von der Form in schwarz lackiert sind.

Night Paket

Das wohl beliebteste Paket kann nun auch für die G-Klasse bestellt werden. Es enthält Designelemente in markantem schwarz, die das expressive am Charakter der G-Klasse noch weiter unterstreichen. So sind zum Beispiel die Außenspiegelgehäuse, die Radlaufverbreiterungen, die Stoßfänger und das Dach in obsidianschwarz metallic lackiert. Auch die Einleger der seitlichen Außenschutzleiste und die Leichtmetallfelgen sind in schwarz gehalten. Das Glas ab der B-Säule ist im Night Paket, passend zu den anderen dunklen Designelementen, auch dunkel getönt.

Interieur

Auch im Innenraum der G-Klasse mangelt es nicht an Möglichkeiten, dem eigenen Geschmack Ausdruck zu verleihen. Zur Auswahl stehen die vier neuen designo Lederpolster in den Farben sattelbraun, tiefseeblau, seidenbeige und moccabraun, die mit unterschiedlichen Ziernähten, passend zur Polsterfarbe, kombiniert werden können. Die Ziernähte sind auf den Sitzen, den Kopfstützen, der Instrumententafel, den Türgriffen, den Armauflagen und dem Handbremshebel zu finden und sorgen für ein besonderes Highlight.

Leder moccabraun-schwarz Leder porzellan-schwarz Leder tiefseeblau-schwarz Leder sand-schwarz

 

Am Beispiel der Lederkombination classicrot-schwarz ist schön zu sehen, wie alle Teile des Interieurs farblich perfekt aufeinander abgestimmt werden können:

Leder classicrot-schwarz Ziernähte auf dem Handschuhfach in designo rot Sicherheitsgurte in designo rot Ziernähte der Armablage in designo rot

 

Speziell für den Mercedes-AMG G 63 und Mercedes-AMG G 65 ist außerdem das DINAMICA Interieur Paket verfügbar. Es enthält das  AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz mit einem Griffbereich aus Mikrofaser DINAMICA. Die Ziernähte sind mit diesem Paket in weiß gehalten.


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×