Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Der neue Mercedes-Benz GLA

Aktuelles, 12.12.19

Im Frühjahr 2020 wird der brandneue Mercedes-Benz GLA auf den Markt kommen. Seine Weltpremiere feierte er als erstes Mercedes-Benz Modell ausschließlich digital! Ola Källenius, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG und Chief Design Officer Gorden Wagener zeigten das neue SUV-Modell auf der Kommunikationsplattform Mercedes me media. Das Video-on-Demand ist unter https://media.mercedes-benz.com/gla zu sehen, hier schon mal ein Vorgeschmack im neuen GLA Trailer:

 

Höher und geräumiger - der neue Mercedes-Benz GLA

Der Mercedes-Benz GLA ist das Einstiegsmodell in die SUV-Welt von Mercedes. Diese SUV-Eigenschaften werden im neuen GLA nun noch stärker herausgearbeitet. Das zeigt sich bereits bei den äußeren Konturen: der neue GLA ist im Vergleich zum Vorgänger höher und kürzer und zeichnet sich durch deutlich kraftvollere Proportionen aus. Die Höhe ist dabei ein wichtiges Thema, denn schließlich ist die erhöhte Sitzposition für viele SUV-Fahrer eines der Hauptargumente warum sie sich für ein SUV entscheiden. Der neue Mercedes-Benz GLA ist mehr als zehn Zentimeter höher als der bisherige GLA und kommt auf 1.611 Millimeter Höhe. Das bedeutet in der ersten Reihe auch mehr Kopffreiheit. Im Fond ist nun noch mehr Beinraum vorhanden. Besonderer Wert wird - wie immer bei Mercedes-Benz - auf die Sicherheit gelegt. So verfügt der neue GLA über die aktuellsten Fahrassistenzsysteme und setzt im Kompaktwagen-Segment die Benchmark bei der Aktiven Sicherheit.

Die Bestellfreigabe für den neuen Mercedes-Benz GLA wird Anfang 2020 erfolgen, im Frühjahr 2020 rollen voraussichtlich die ersten Exemplare bei Wiesenthal an.


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×