Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Der neue Coup von Mercedes-Benz

Innovationen, 28.05.15

Mercedes-Benz hat der Welt Ende April schon wieder eine neue Studie vorgestellt: das Concept GLC Coupé.  Die seriennahe Studie greift das Erfolgskonzept des GLE Coupé auf und verpackt es in ein kompakteres Design. Die sportlich-junge Coupé Generation, die auf den gewissen Offroad-Touch steht, bekommt damit ein neues Objekt der Begierde – zumindest erstmal zum Anschauen.

 

Für die Karosserieform sind, wie schon beim GLE Coupé, einige Elemente eines Coupés übernommen worden. So zum Beispiel  der Twin-Blade Kühlergrill, die Motorhaube mit Powerdomes und die Vierflutige Abgasanlage. Als Kontrast zum klassischen Coupé und als Elemente eines SUVs bietet das Concept GLC Coupé erhöhte Bodenfreiheit, durch die auch Trittbretter nötig werden. Außerdem ist das GLC Coupé mit einem Unterschutz für vorne und hinten ausgestattet. Letztlich lassen die 21-Zoll Reifen keinen Zweifel mehr daran, dass dieses Fahrzeug zumindest halb-SUV ist. Im Vergleich zum GLE Coupé ist das Concept GLC Coupé allerdings deutlich kompakter. Es ist genau zwei Meter breit, hat einen Radstand von 2,83 und ist so insgesamt nur 4,73 Meter lang – fast 20 Centimeter kürzer als das GLE Coupé.

Bleibt abzuwarten, ob es das GLC Coupé auf die Straße schafft. Bis dahin erfreuen wir uns an den Bildern und Videos der Studie.


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×