Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Das war unser Tag der offenen Tür

Aktuelles, 10.11.15

Wir freuen uns über den großen Andrang, den es letzte Woche zu unserem Tag der offenen Tür für alle Lehrlingsinteressierten gegeben hat. Pro Jahr werden bei Wiesenthal ca 25 Lehrlinge aufgenommen, denen durch eine langfristige Bindung an das Unternehmen eine Reihe von Karrieremöglichkeiten bei uns offenstehen. Deshalb ist es Wiesenthal als großem Ausbildungsbetrieb besonders wichtig, dass sich unsere zukünftigen Lehrlinge von Anfang an etwas unter der Lehre bei Wiesenthal vorstellen können und genau wissen, was sie bei uns erwartet.

Am Tag der offenen Tür hatten wir deshalb für alle Interessierten eine Werkstattführung mit 8 Stationen vorbereitet, an denen aktuelle Lehrlinge Rede und Antwort gestanden haben. Wer wollte, durfte sich auch gleich selber, mit Unterstützung von einem erfahrenen Lehrling, an einem Räderwechsel versuchen.

 

In einer kleinen Präsentation gegen Ende konnten sich die Lehrlinge außerdem ein Bild davon machen, wie die Lehre genau abläuft, welche Lehrberufe wir anbieten und wie lange die Lehre dauern wird. Außerdem konnten sie etwas über unsere spezielle Lehrlingswerkstatt erfahren, in der einmal pro Woche alle Wiener Lehrlinge zusammenkommen.

Falls nach all der Information noch immer Fragen offen waren, wurden diese in gemütlicher Runde bei Essen und Trinken am Infostand gestellt und beantwortet.


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×