Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Das war das Wiesenthal Testival 2014

Events, 29.09.14

Vergangenen Samstag ging das Großevent, das Wiesenthal Testival in Teesdorf, mehr als erfolgreich über die Bühne. Wiesenthal hatte fahrbegeisterte Mercedes-Benz Fans auf das ÖAMTC Fahrtechnikgelände in Teesdorf geladen und freute sich über regen Andrang. 650 Gäste konnten über 150 Mercedes-Benz Modelle on- als auch offroad testen und hatten zusätzlich die Möglichkeit zu den Ersten zu gehören, die die neuesten Modelle zu sehen bekamen. Unter anderem zu bestaunen gab es nämlich die Weltprämiere der B-Klasse Modellpflege, das neue C-Klasse T-Modell, die neuen CLS-Modelle, das neue S-Coupé sowie den neuen smart fortwo und den smart forfour.

Eine kurze Instruktion zu den modellspezifischen Eigenschaften und Assistenzsystemen gab es von den erfahrenen Instruktoren vor Fahrbeginn.

Zu den besonderen Fahrhighlights zählten zum Beispiel die AMG Hot Laps, wo die kraftvollen AMG-Boliden an ihre Grenzen gebracht wurden, die Off-Road Teststrecke mit starken Steigungen als auch die dynamischen Fahrmanöver bei unterschiedlichsten Fahrbahnzuständen.

Hoch hinauf und wieder steil bergab ging es auf der Offroad-Teststrecke.

Dynamische Fahrmanöver die die Kraft der intelligenten Fahrassistenzsysteme zum Vorschein bringen.

Bei allen Wiesenthal Teststationen war stets auch eine ordentliche Portion Familienspaß dabei!

Auch zwischendurch gab es genügend Möglichkeiten die Pausen abwechslungsreich zu gestalten. Die verborgenen Rodeo-Talente konnten am Bull-Rodeo ihr Können zeigen und sich anschließend zur Belohnung einen guten Café beim Nespresso-Stand genehmigen, welcher natürlich auch für die weniger actionbegeisterten Besucher zu Verfügung stand. Wem nach zwei-rädrigem Fahrspaß zumute war, der konnte modernstes Radfahren anhand der 4 smart ebike-Modelle vor Ort ausprobieren.

Unser Kameramann war den ganzen Tag fleißig am Gelände unterwegs und hat viele tolle Momente festgehalten. Die restlichen Fotos gibt es daher in unserer Bildergalerie zu sehen.

Wiesenthal bedankt sich ganz herzlich bei allen Besuchern des diesjährigen Wiesenthal Testivals für den tollen Tag!


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×