Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Das perfekte Businessauto für Frauen mit hohem Anspruch - Mercedes-Benz CLA Shooting Brake

Aktuelles, 26.05.17

Als wir neulich mit dem CLA Shooting Brake in der Hügellandschaft von Langenlois unterwegs waren, kamen wir quasi direkt von der Arbeit. Als ich meine Frau mit dem Wagen abholte blieb sie mit einem anerkennenden „Ok. das ist nun etwas anderes“-Blick erstmal vor dem Wagen stehen und bewunderte ihn von allen Seiten.

Auf der Rückfahrt kam dann ihr ganz persönliches Fazit: Den hätte sie gerne als Firmenwagen. Klingt einleuchtend, denn die Arbeitswelt ist es auch, wo der Mercedes-Benz CLA Shooting Brake unter anderem eine ausgezeichnete Figur macht. Hier sind die Top 4 Gründe warum der CLA Shooting Brake ein ausgezeichnetes Firmenauto für anspruchsvolle Businessladies ist.

 

1. Design

Der CLA Shooting Brake gefällt auf Anhieb. Das Design wirkt modern und extravagant, ist aber nicht Over-the-top. Die moderne Fahrerin zeigt damit, dass sie etwas auf sich hält und auch nicht mit dem Strom der alltäglichen schwarzen Firmenwagen der Klasse Audi A4 oder BMW schwimmt. 

 

Die Herausforderung mit den Firmenautos ist ja die, dass man sich damit - passend zur jeweils bekleideten beruflichen Position - sehen lassen können muss. Mittleres Management mit der exklusiven Edellimousine funktioniert genauso wenig wie der Kompaktwagen bei einer Geschäftsführerin eines mittelständischen Unternehmens. Der CLA passt hier perfekt hinein und liefert ein ansprechendes Äußeres mit dem man überall vorfahren kann. Die inneren Werte - und hier gibt es genügend Gestaltungsmöglichkeiten - sorgen dann für den feinen Unterschied.

 

2. Power und Fahrleistung jederzeit

Der CLA Shooting Brake versteckt sich nie, wirkt dabei jedoch niemals protzig. In jeder Sekunde ist er voll da und liefert zuversichtlich seine Leistung ab - ganz egal ob als Diesel, Benziner oder mit Allradantrieb 4MATIC. Es ist ein großes Vergnügen mit dem Wagen unterwegs zu sein, denn die Power und die Fahrleistung geben einem das Gefühl in einem Sportwagen zu sitzen, der einerseits absolut agil ist und sich gleichzeitig komfortabel durch den alltäglichen Verkehr lenken lässt.

Der CLA Shooting Brake zeigt, dass er etwas Besonderes ist und behält seine inneren Werte für sich ohne sie jederzeit nach Außen kehren zu müssen. Es ist ein wenig wie im Business-Umfeld, in dem man jeden Tag aufs Neue seine beste Leistung gibt und für das Wohl des Unternehmens arbeitet, ohne sich dabei ständig auf die Brust zu klopfen und zu behaupten man sei DIE BESTE! Die zuversichtliche Businessfrau weiß, was sie drauf hat und hat das Herumgetue schlicht nicht nötig.

 

3. Der Mercedes-Benz CLA Shooting Brake passt perfekt in den Businesscontext

Ein Auto für den beruflichen Einsatz muss abseits von rein organisatorisch relevanten Punkten, wie dem geeigneten Verkaufspreis (den CLA Shooting Brake gibt es schon ab ca. 31.000 Euro) auch andere Anforderungen erfüllen, wie die Repräsentationsfunktion (siehe oberhalb) oder auch die Eignung weite Strecken komfortabel zurücklegen zu können. Der Stauraum spielt hier selbstverständlich ebenfalls eine wichtige Rolle, denn nicht selten kommt es im Business-Kontext vor, dass diverse Utensilien und Unterlagen zB für Veranstaltungen von A nach B transportiert werden müssen. Da will man sich dann nicht mit Platzmangel herumschlagen und Dinge ewig ins Auto schlichten.

Der Kofferraum des CLA Shooting Brake verfügt zwar nicht über die Kofferraumgröße eines klassischen Vertreter-Firmenwagens zB VW Passat. Er sieht jedoch um Klassen besser aus und spätestens bei umgelegten Rücksitzen löst er 90 Prozent aller relevanten Transportanforderungen. (Und was größer und sperriger ist sollte sowieso nicht mit einem PKW transportiert werden.)

Wer die Größe eines CLA Shooting Brake nicht benötigt oder vielleicht eher mehr Wert auf eine besonders angenehme Einstiegshöhe legt, was im Businessoutfit ein relevantes Entscheidungskriterium darstellen könnte, wird vielleicht mit dem neuen Mercedes-Benz GLA glücklich. Aber, das nur ganz nebenbei.

 

4. Business trifft Privat

Firmenwagen stehen den Mitarbeitern oft auch zur Privatnutzung zur Verfügung. Was gibt es da schöneres als einen Wagen zu fahren, der sich nahtlos auch ins Privatleben einfügt. Ganz egal ob beim Wochenendeinkauf oder beim Transport der Kids zum Sport - mit dem Mercedes-Benz CLA Shooting Brake geht sich alles kommod aus. Und manchmal, wenn man dem Business-Leben entfliehen will und das Familienleben zuhause ebenfalls Pause hat, da könnte man sich einen Kurzurlaub mit dem eigenen Partner gönnen. Vielleicht im Loisium in Langenlois - das können wir empfehlen. ;-)

 

 

Attraktives Firmenkunden Angebot

Bei Abnahme von 2 Mercedes-Benz oder 1 Mercedes-Benz und einem smart gibt es den CLA180d Shooting Brake inkl. Business-Paket (und weitere Flotten Sondermodelle) zu einem unschlagbaren Firmenkundenpreis von € 23.990,-! Erfahren Sie hier mehr über das sensationelle Firmenkunden-Angebot und über die “flotten” Sondermodelle von Wiesenthal.

 


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×