Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Coole Weihnachtsgeschenke für smart Fahrer

Aktuelles, 01.12.16

Wer coole Weihnachtsgeschenke für leidenschaftliche smart Fahrer sucht, wird hier fündig. Wir haben uns für euch überlegt, welche Geschenke smart Fahrer gern unter dem Weihnachtsbaum sehen würden und eine Auswahl der spannendsten Ideen zusammengestellt.
Natürlich würden wir uns in der Redaktion wünschen am Weihnachtsmorgen einen neuen smart electric drive unter einem überdimensionalen Weihnachtsbaum zu finden. Da die Markteinführung aber erst 2017 ins Haus steht, würden wir uns erstmal mit dem einen oder anderen Geschenk von dieser Liste begnügen. Viel Spaß beim Stöbern!

 

1. Tiles - bluetooth-Tracker

 

 

Tiles sind gemacht für Menschen, die ihre Sachen gerne verlegen, oder besser gesagt gerne vergessen, wohin sie die Dinge wissentlich gelegt haben. Man befestigt eines der Tiles an einem Gegenstand und kann diesen mit Hilfe der Tile App orten oder sich den letzten bekannten Standort des Gegenstands anzeigen lassen.

Es heißt, dass es Menschen geben soll, die ihre Autos nicht mehr finden, weil sie etwa vergessen haben, wo genau sie diese am Vorabend abgestellt haben. Dabei können die Tiles ebenfalls helfen - allerdings nur bis zu einer Entfernung von 30 Metern.

www.thetileapp.com

 

2. Microsoft Surface Pro 4
 

 

smart Fahrer machen Dinge anders. Sie sind Vorreiter was die Mobilität angeht. Und deshalb verlassen sie auch gerne breit getretene Pfade und wagen sich an neue Produkte heran - auch wenn es um das Arbeitsgerät geht.

Wer jeden Tag verstärkt mobil ist und dementsprechend auch von unterwegs arbeitet, der will auch nicht viel mitschleppen. Wenn er alleine in der Stadt unterwegs ist, benötigt er schließlich auch keinen SUV. Zu diesem Lebensstil passt das ultradünne und vielseitige Surface Pro 4 von Microsoft mit seinen 766 g hervorragend dazu.

www.microsoft.com 

 

3. JFK Buch

 

 

Das hier ist nicht einfach ein Buch. Es ist ein Stück Zeitgeschichte, dessen Qualität und Umfang allein dadurch unterstrichen werden, dass es in einem Karton-Koffer verkauft wird.

Mag sein, dass man das Teil nicht jeden Tag mit sich trägt. Aber auch der smart Fahrer kommt irgendwann nachhause, will sich vom anstrengenden Tag entspannen und vielleicht auch in eine andere Welt eintauchen. Dafür eignet sich das Coffee Table Book „JFK. Superman kommt in den Supermarkt“ von Norman Mailer ausgezeichnet.

Der TASCHEN Verlag veröffentlich Mailers ungeschöntes Porträt von Kennedy auf seinem Weg ins Weiße Haus zusammen mit 300 Fotos, die JFK und seine Familie in den turbulenten Wahlkampftagen des Jahres 1960 zeigen. Die Aufnahmen stammen von einigen der bekanntesten Fotojournalisten der damaligen Zeit und zeichnen ein faszinierendes Porträt des Mannes, der damals proklamierte, dass die Zeit gekommen sei, um „Großes zu vollbringen“.

www.taschen.com

 

4. Leder- Notizbuch - Panama Cross-Grain Leather Notebook

 

 

Wer mit leichtem Gepäck unterwegs ist muss bei weitem nicht auf Stil verzichten. Und wer im Alltag kurz innehalten und die eigenen Gedanken festhalten möchte, dem sei dieses 14cm lange und 9cm breite Notizbuch empfohlen.

Das erste tragbare Tagebuch von Mr Frank Smythson aus dem Jahr 1908 wurde übrigens als Panama Hut der Bücherwelt bezeichnet. Also definitiv nicht einfach nur ein weiteres „Heftl“. Trotzdem lässt sich dieses Schmuckstück für höhere Ansprüche biegen, rollen und falten ohne dass die Form deshalb leidet.

www.mrporter.com

 

5. NOMAD 7 Plus Solar Panel

 

 

Wer viel unterwegs ist und mobil arbeitet kennt das: Der Smartphone-Akku reicht oft nicht bis zum Tagesende aus. Also heißt es „Auflademöglichkeit suchen“. Deshalb boomt wohl auch der Markt mit externen Batterien für die smarten Alltagsbegleiter.

Wer für möglichst umweltschonende Power sorgen möchte wird mit dem neu überarbeiteten NOMAD 7 Plus Solar Panel glücklich. Passt auch ganz gut zu einem Elektrofahrzeug wie dem  smart electric drive.

www.goalzero.com

 

6. Weekender Organic Moss Grey

 

 

Der Weekender ist das, was man von ihm erwartet - eine einfache Tasche in die alles hinein passt, was man für ein entspannenden Kurztrip am Wochenende benötigt - oder auch im Büro, wenn man mal mehr mitnehmen muss. Der Weekender aus dem Hause QWSTION verfügt über ein integriertes Fach für dein bis zu 17-Zoll grosses Notebook und kann im Nu zu einem Rucksack umfunktioniert werden. Ganz schön vielseitig.

www.qwstion.com

 

7. Sony RX 100 IV

 

Anspruchsvolle Amateur- und Profi-Fotografen, die ihre umfangreiche Ausrüstung nicht ständig mit sich schleppen wollen, brauchen trotzdem ein Gerät, das sie immer mit sich haben. Der perfekte Augenblick fragt ja auch nich,t ob man sein Fotozeug mit hat. Er ist einfach da.

Für diese Augenblicke (und ganz viele andere Situationen) ist die Sony RX 100 IV gemacht - eine der vielseitigsten und gleichzeitig kompaktesten Kameras, die aufgrund ihrer Größe auch in jede Damenhandtasche passt.

www.sony.com

 

8. The SMART Herb Garden

 

 

Frische Kräuter geben den liebevoll gekochten Gerichten den letzten Schliff. Doch nicht jeder hat einen Garten oder Balkon mit dem dazugehörigen Kräuterbeet. Abhilfe schafft der Smart Herb Garden von „click and grow“, der auch für weniger passionierte Gärtner geeignet ist.

www.clickandgrow.com

 

9. Gerber Center Drive

 

 

 

Ok, Männer stehen auf Spielzeug und jegliche praktische Alltagshelfer. Das ist einfach so. Da brauchen wir nicht zu diskutieren. Nun gibt es von Gerber ein neues Tool, das auf die wichtigsten Features reduziert ist, die man im Alltag braucht.

www.centerdrive.com

 

10. Socken

 

 

 

Seien wir uns ehrlich, jeder braucht Socken. Ja, es gibt schwarze, graue und weisse Socken. Aber die meinen wir nicht. Zu einem smart Fahrer passen die ausgeflippten, die wagemutigen, die ausgefallenen Fussbekleidungsstücke. Ja, wir mögen es bunt!

 

www.happysocks.com

 

Disclaimer:

Wir lieben die schönen Dinge - deshalb macht es uns schließlich auch wahnsinnig großes Vergnügen die mitunter spannendsten und geschichtsträchtigsten Marken der Autowelt zu vertreten. Die Produkte, die wir hier zusammengestellt haben sind unsere persönlichen Favoriten. Wir machen das, weil wir denken, dass sie gut zu unseren Wagen passen und euch gefallen könnten. Coole Weihnachtsgeschenke für smart Fahrer ist deshalb der erste Beitrag aus unserer Weihnachtsgeschenke Serie. Bis 24.12. folgen noch einige weitere Blogbeiträge in dieser Serie. Bis bald mit neuen Tipps!


Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×