car2go auf der IAA

Bild
car2go-IAA-2015-1200x500.jpg

Die IAA hat dieses Jahr auch einige interessante Neuigkeiten für alle ohne Auto, die auch in naher Zukunft keine Autobesitzer werden wollen. smart hat nämlich exklusiv die nächste Generation der car2go Fahrzeuge vorgestellt.

Die car2go Fahrzeuge der neuen Generation sind in Zukunft nur noch über die car2go Smartphone App anmietbar, die die Membercard komplett ersetzen wird. Der Karten- und Schlüsselhalter befindet sich bei den neuen Modellen schlau platziert links vom Lenkrad. Dort ist auch die Tankkarte zu finden.

Bild
car2go-IAA-2015-Gallery-800x500.jpg
Bild
car2go-IAA-2015-Gallery-2-800x500.jpg

 

Was die Navigation angeht, müssen sich car2go Nutzer kaum umstellen, denn die Navigationslösung von smart bleibt bestehen. Sie erhält bei der neuen Generation allerdings eine spezifische car2go Software. Auch bei der Schaltung ist keine Umstellung nötig, wie gewohnt ist der praktische Stadtflitzer mit Automatikgetriebe ausgestattet.

Bleibt nur noch abzuwarten, ab wann die neue Generation car2go durch Wien flitzt.