Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain
Preise
Eine E-Klasse für jedes Gelände
Egal, ob auf einem unbefestigten Weg entlang, Richtung Klettersteig oder die verschneiten Bergstraßen hinauf zur Skihütte: Wo herkömmliche Kombis oft aufgeben müssen, kommt die E-Klasse All‑Terrain problemlos durch. Dank erhöhter Bodenfreiheit mit großen Rädern und serienmäßigem Allradantrieb, schafft es der Mercedes E-Klasse All-Terrain, wie der Name schon sagt, auf jedem Gelände. Und dazu macht der Kombi auch noch eine gute Figur!
Auffallend und Vielseitig
Die Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain fällt nicht nur wegen ihres markanten Looks mit den ausgestellten Radläufen und dem SUV-Kühlergrill auf. Die E-Klasse All Terrain vereint nämlich auch zahlreiche Vorteile in nur einem Fahrzeug. Allen voran die Technik und Sicherheitssysteme, die wir bereits aus der E-Klasse Limousine und dem Mercedes-Benz E-Klasse T-Modell kennen. Hinzu kommt das intelligente Raumkonzept des Kombis und obendrauf die nicht zu übersehenden SUV-Elemente, die ihn vom klassischen T-Modell abheben:
- serienmäßiger Allradantrieb 4MATIC
- erhöhte Bodenfreiheit durch serienmäßige Mehrkammer-Luftfederung AIR BODY CONTROL
- Zweilamellen-Grill im SUV Stil
- schwarze Radlauf-Verkleidungen
- Fahrprogramm All-Terrain
- Die E-Klasse All-Terrain steht 29 Millimeter höher
Exklusives Interieur
Der Innenraum überzeugt durch exklusives Design wie beispielsweise Zierteile im Alu-Carbon-Look und Edelstahl-Sportpedale mit Gumminoppen. Die Ausstattung des Mercedes All-Terrain basiert auf der Interieur-Line AVANTGARDE, auf Wunsch sind EXCLUSIVE sowie designo-Ausstattungen verfügbar.
Neu entwickelter 4-Zylinder-Dieselmotor
Den Mercedes-Benz E-Klasse All-Terrain gibt es wahlweise als E 220 d 4MATIC (143 kW/194 PS) mit dem neu entwickelten Vierzylinder-Dieselmotor oder als Sechszylinder-Dieselmotor E 400 d. Beide Modelle besitzen serienmäßig das neue Neungang-Automatikgetriebe 9G‑TRONIC.
Technische Daten
E 220 d 4MATIC | E 400 d 4MATIC | |
---|---|---|
Leistungen kW/PS | 143/194 | 250/340 |
max. Drehmoment | 400/1.600-2.800 | 700/1.200-3.200 |
Beschleunigung 0-100 km/h (s) | 8,0 | 5,4 |
Verbrauch EU kombiniert (l/100 km) | 8,0-5,6 | 6,5-6,4 |
CO2-Emissionen kombiniert (g/km) | 149 | 171-168 |