AMG S 63 AMG Cabriolet
Preise
Leistung trifft Luxus
AMG-Fahrfreude kann nur noch gesteigert werden, wenn sie geteilt wird. Vermutlich war das einer der Gründe, warum Mercedes-AMG ein viersitziges Cabrio im S-Klasse Segment entwickelt hat: das Mercedes-AMG S 63 4MATIC+ Cabriolet. Das Cabriolet verkörpert Luxus ohne dabei die Dynamik zu vernachlässigen. Der 5,5 Liter V8-Biturbo-Motor im Mercedes-AMG S 63 4MATIC+ Cabrio macht mit seinen 612 PS und einer Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in nur 3,5 Sekunden schon mal große Lust auf ausgiebige Freiluft Fahrten.
Die elitärste Form der Fortbewegung
Schon von außen merkt man beim Blick auf das AMG S-Klasse Cabrio: hier hat man es mit einem ganz besonderen Auto zu tun. Der AMG Panamericana Grill dominiert die Frontpartie mit verchromten Streben und gibt dem Mercedes-AMG S 63 Cabrio eine sehr markante Front. Von hinten zeigt sich das Cabrio mit gewohnt markanten Doppelendrohren der AMG Abgasanlage und einer Heckschürze mit Diffusoreinsatz. Besonderes Detail: die Rückleuchten in OLED-Technologie (organic light emitting diode). 66 OLEDs kommen insgesamt zum Einsatz und erzeugen eine ganz eigene, individuelle Lichtsignatur.




Stilvolles Innenleben
Auch die inneren Werte des Mercedes-AMG S 63 Cabriolets überzeugen. Für besten Seitenhalt sorgen AMG Sportsitze in Leder Nappe mit AMG-Plaketten in den Sitzlehnen. Den Arm kann man gemütlich auf der Mittelkonsole mit geprägtem AMG-Wappen betten, während die andere Hand sicher das unten abgeflachte Performance Lenkrad im Dreispeichen-Design mit Schaltpaddles umschließt. Für beste Übersicht aller Fahrzeug-Funktionen sorgt ein 31,2 cm großes TFT-Widescreen-Farbdisplay in drei verschiedenen Anzeigendesigns. Die nötige Leistung für eine genüßliche Freiluftfahrt bringt im Mercedes-AMG S 63 4MATIC+ ein 4,0-Liter-V8-Biturbomotor mit Twin-Scroll-Ladern. Der vollvariable Allradantrieb AMG Performance 4MATIC+ bietet optimale Traktion durch zum ersten Mal vollvariable Momentenverteilung auf Vorder- und Hinterachse. Höchste Fahrsicherheit und Fahrstabilität sind damit garantiert. Für besonders effizientes Schalten sorgt übrigens das AMG SPEEDSHIFT MCT 9G-Getriebe. Zu seinen Vorzügen zählen besonders kurze Schaltzeiten, extrem schnelle Reaktion auf Schaltpaddlebefehle, eine Zwischengasfunktion und sehr rasche Mehrfachrückschaltungen
Technische Daten
S 63 | |
---|---|
Motor | AMG 4,0-Liter-V8-Biturbomotor |
Leistung | 450 kW (612 PS) |
Beschleunigung | 3,5 s (0-100 km/h) |
Drehmoment | 900 Nm |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 10,1 l/100 km |
CO2-Emissionen kombiniert | 229 g/km |
Farbvarianten
