Mercedes-Benz GLE - Urvater der SUVs

Lange ist es her: 1997 begründete Mercedes-Benz mit der M-Klasse das Segment der Premium-SUVs. Die weitere Erfolgsgeschichte ist bekannt. Seit 2015 firmiert die ehemalige M-Klasse nun schon unter der Bezeichnung Mercedes-Benz GLE und ist in zwei Varianten erhältlich. Der Mercedes-Benz GLE SUV vertritt als SUV-Vertreter der ersten Stunde die klassischen Werte der beliebten Fahrzeugklasse und besticht mit überragendem Komfort und Offroad-Qualitäten. Das Mercedes-Benz GLE Coupé setzt natürlich auch auf diese Kernwerte, setzt sie aber in einem deutlich sportlicheren, mitunter polarisierenden Design um. In jedem Fall zwei Autos, die sich von der Masse abheben. 

Bild
wheel

E-ACTIVE BODYCONTROL

Fahrkomfort auf einzigartigem Niveau sowie gänzlich neue Funktionen wie einen Freifahrmodus bietet das optionale Fahrwerk E-ACTIVE BODY CONTROL.

Bild
tyre

Allradantrieb

Der permanente Allradantrieb 4MATIC mit dem Elektronischen Traktions-System 4ETS sorgt für überragende Offroad-Fähigkeiten und optimale Traktion.

Mercedes-Benz GLE - zwei Plug-in Hybride

Der GLE ist gleich in zwei Hybrid-Varianten erhältlich als Benzin- oder Diesel-Plug-in Hybrid. Die dritte Generation der Plug-in Hybride von Mercedes-Benz kombiniert im GLE 350e die Dynamik eines leistungsstarken 100 kW-Elektromotors und eine deutlich größere Batteriekapazität mit einem effizienten Vierzylinder-Benzinmotor. Dabei bringt es der GLE 350e auf eine Systemleistung von bis zu 245 kW (333 PS) und ein Systemdrehmoment von bis zu 700 Nm. Damit ist eine elektrische Reichweite von bis zu 106 Kilometern möglich, wodurch lokal emissionsfreies Fahren in der Stadt und auf Kurzstrecken zur wahren Freude wird. 

Die Dieselversion in Form des GLE 350de ist insofern etwas besonderes, als Mercedes-Benz als einziger Hersteller überhaupt die Kombination Diesel und Plug-in Hybrid anbietet. Der GLE 350de verfügt über eine Systemleistung von bis zu 235 kW (320 PS).

Die Aufladung des GLE Plug-in Hybrid erfolgt übrigens nicht nur an der Steckdose, sondern auch durch Rekuperation. Diese erfolgt über alle vier Räder mit einem maximalen Rekuperationsmoment von 1.800 Nm. So können die meisten Fahrsituationen einzig und allein durch die Bedienung des Fahrpedals kontrolliert werden - das fühlt sich dann fast schon wie autonomes Fahren an.

Inhalt 3

Inhalt 4

 

Bis zu sieben Plätze

oder jede Menge Laderaum bietet der GLE SUV

G für Geländewagen

Allrad und Designelemente wie Haltegriffe im Inneren zeigen Offroad-Charakter

GLE 350 e 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet 1,6-1,5 l/100 km, CO2-Emissionen gewichtet 37-34 g/km, Stromverbrauch gewichtet 24,1-22,4 kWh/100 km. GLE 350 de 4MATIC SUV: Kraftstoffverbrauch gewichtet 1,2-1,1 l/100 km, CO2-Emissionen gewichtet 32-29 g/km, Stromverbrauch gewichtet 24,0-22,3 kWh/100 km

Angaben zur Nennleistung und zum Nenndrehmoment nach Verordnung (EG) Nr. 715/2007 in der gegenwärtig geltenden Fassung. Die Reichweite wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Reichweite ist abhängig von der Fahrzeugkonfiguration.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um die „NEFZ-CO2-Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 1 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen.

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.

Modellauswahl

Bild
GLE

SUV

SUV der ersten Stunde
Bild
GLE Coupé

Coupé

Einzigartiger Luxus

Ihre Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ihre Daten
  • - Auswählen -
  • Frau
  • Herr
  • Familie
  • Firma

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.