Mercedes-Benz CLA - zwei sportliche Typen

Die Kompaktwagenfamilie von Mercedes-Benz ist mittlerweile äußerst umfangreich, schließlich ist das Segment bei Käufern sehr beliebt. Styletechnisch besonders weit vorn sind dabei die beiden CLA Modelle - das CLA Coupé und der CLA Shooting Brake. Der CLA Shooting Brake ist schon allein aufgrund seiner Karosserieform etwas ganz besonderes. Denn als Shooting Brake ist er quasi eine Kombination aus Coupé und Kombi und vereint das beste aus zwei Welten: die Formschönheit eines Coupés mit den praktischen Eigenschaften eines Kombis. Das CLA Coupé glänzt ebenso mit besonders schnittigem Design und sehr hoher Alltagstauglichkeit. 

 

 

Bild
wheel

Beheiztes Lenkrad

In mehreren Stufen aufheizbar. Für wohlig warme Hände im Winter.

Bild
ecoblack

Plug-in Hybrid

Auch als CLA 250e Plug-in Hybrid erhältlich

Bild
phone

Smartphone-Integration

Smartphones verbinden sich per USB, WLAN oder NFC auf Wunsch ganz von selbst und können kinderleicht mit dem Fahrzeug gesteuert werden.

Mercedes-Benz CLA - als Plug-in Hybrid erhältlich

Plug-in Hybrid und Kompaktfahrzeug - das passt einfach gut zusammen. Denn vor allem im innerstädtischen Verkehr profitieren Kompaktwagenfahrer von der elektrischen Reichweite eines Plug-in Hybrids und können so erheblich bei Verbrauch und CO2-Emissionen sparen. Der Mercedes-Benz CLA ist sicher eines der sportlichsten Modelle von Mercedes-Benz. Zu diesem dynamischen Äußeren passt der neue EQ Power Plug-in Hybrid mit 160 kW/218PS Systemleistung und 450 Nm Systemdrehmoment perfekt. Beim Tritt aufs Gaspedal spricht das CLA Coupé besonders spontan an und bringt neben Verbrauchseinsparungen vor allem eines: sehr viel Fahrfreude. 

Der CLA 250 e Shooting Brake bietet wie sein Coupé-Kollege 75 kW elektrische Leistung und macht auch in puncto Platzangebot keine halben Sachen. Denn dank innovativer Abgasanlage und durchdachtem Packaging kommt es kaum zu Einschränkungen des Kofferraumvolumens gegenüber den Modellen ohne Hybrid. 

Beide Modelle sind natürlich auch mit Verbrennermotoren, sowohl Diesel als auch Benzin, sowie in besonders sportlichen Mercedes-AMG Varianten erhältlich.

 

Inhalt 3

Inhalt 4

 

Rahmenlose Türen

betonen den sportlichen Coupécharakter - die CLAs spielen in einer eigenen Liga.

MULTIBEAM LED Scheinwerfer

mit einzel steuerbaren LEDs reagieren auf die jeweilige Verkehrssituation

Hey Mercedes

Einfach per Sprachbefehl navigieren, SMS diktieren oder Radiosender wechseln

Modellauswahl

Bild
Mercedes-Benz CLA Coupé

Coupé

Designstück
Bild
CLA Shooting Brake

Shooting Brake

Praxistaugliche Stilikone

Ihre Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ihre Daten
  • - Auswählen -
  • Frau
  • Herr
  • Familie
  • Firma

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.