EQE

Verbrauch

19,3-15,7 kWh/100 km

CO₂-Emission

0 g/km
Bild
Performance Icon
Mercedes EQE

EQE - viel Platz in der Elektrolimousine

Puristisch und doch luxuriös, so lässt sich der neue EQE von Mercedes-EQ wohl am besten umschreiben. Die Elektrozugehörigkeit wird durch sehr moderne Ästhetik untermalt, das Interieur zeigt sich futuristisch und äußerst komfortabel mit starker Anlehnung an das Top-Elektromodell EQS.

Der EQE ist kompakter als der EQS und hat mit 3.120 Millimetern einen um 90 Millimeter kürzeren Radstand. In den äußeren Dimensionen ist er vergleichbar mit dem CLS. Wie dieser besitzt er keine Heckwandtür/Heckklappe, sondern eine feststehende Heckscheibe und einen Kofferraumdeckel. Im Innenraum bietet der EQE sogar mehr Platz als die E-Klasse, etwa 27 mm mehr im Schulterraum oder plus 80 mm bei der Innenraumlänge. Die Sitzposition ist ebenfalls um 65 mm höher. Mit einem Kofferraumvolumen von 430 Liter ist zudem genügend Platz für Koffer oder ähnliches.

EQE

EQE - bis zu 660 Kilometer Reichweite

Der EQE ist mit einer Batterie mit einem nutzbaren Energieinhalt von circa 90 kWh ausgestattet, die Reichweite ist mit bis zu 660 km nach WLTP absolut reisetauglich. Zudem spielen zahlreiche intelligente Helfer eine wesentliche Rolle dabei, die Reichweite zu optimieren. Etwa die Navigation mit Electric Intelligence, die auf Basis mehrerer Faktoren die schnellste und bequemste Route inklusive Ladestopps plan und auch dynamisch auf etwaige Hindernisse wie Staus reagiert. Zudem berechnet es auch gleich die voraussichtlichen Ladekosten pro Ladestopp.

Für den ultrafuturistischen Touch sorgt auf Wunsch das MBUX Hyperscreen, bei dem drei Bildschirme unter einem Deckglas optisch verschmelzen. Ein absolutes Highlight! Mit dem 12,3 Zoll großen OLED-Display für den Beifahrer hat dieser seinen eigenen Anzeige- und Bedienbereich. 

Bis zu 660 km Reichweite

Der EQE 350 bietet genügend Reichweite für Reisestrecken

Saubere Luft

ENERGIZING AIR CONTROL Plus filtert Feinstaub, Kleinstpartikel, Pollen etc

Remote Parken

Der EQE lässt sich per Smartphone und Remote Parking App einparken

Ihre Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht

Ihre Daten
  • - Auswählen -
  • Frau
  • Herr
  • Familie
  • Firma

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.