Menü
×
Kontakt aufnehmen
Kontakt­formular
Live Chat starten

Elektro & Hybrid

Alternative Antriebe bei Wiesenthal

Mercedes-Benz revolutioniert den Fahrzeugmarkt. Bis 2022 soll die gesamte Produktpalette elektrifiziert und in Richtung Nachhaltigkeit und Innovation weiterentwickelt werden.

Mehr Infos erhalten

EQ Electric Intelligence

Elektromobilität setzt sich bei Mercedes-Benz aus drei Komponenten zusammen. Unter dem Namen EQ bündelt Mercedes-Benz alle Aspekte der Elektromobilität. Drei Antriebsvarianten stehen im Elektro-Portofolio zur Verfügung: die rein elektrischen Modelle EQ, die Plug-in Hybride EQ Power und die elektrifizierten Verbrennermotoren EQ Boost.

EQ - Elektromodelle

Keine lokalen Emissionen, sportliche Beschleunigung und Fahrspaß vom Feinsten. Mit den neuen EQ Elektromodellen von Mercedes-Benz ist elektrische Mobilität deluxe auf der Straße angekommen. Der Antrieb erfolgt via Elektromotor, dieser bezieht Strom aus der Hochvolt-Batterie. Die Ladung erfolgt einerseits extern über das Stromnetz, andererseits über Rekuperation während der Fahrt. 

EQC

EQC

Die Zukunft ist hier.

smart EQ fortwo

smart EQ fortwo

Voll elektrisch durch die Stadt

smart EQ fortwo Cabrio

smart EQ fortwo Cabrio

Die perfekte Kombination: Elektrisch. Und Cabrio!

EQ Power - Plug-in Hybrid Modelle

Viel Reichweite, wenig Emissionen. Das sind zusammengefasst die zwei stärksten Argumente für die Mercedes-Benz Plug-in Hybride. Vor allem innerstädtisch profitiert man von rein elektrischem Vorankommen, auf längeren Strecken kann man dann auf den Verbrennermotor zählen. Die Lithium-Ionen-HV-Batterie kann sowohl an Steckdose und Ladestation als auch durch Rekuperation geladen werden.

A 250 e

A 250 e

Die erste Plug-in Hybrid A-Klasse bietet alle Vorteile eines Kompaktwagens.

E 300 de T-Modell

E 300 de T-Modell

Diesel und Elektro treffen sich zur perfekten Symbiose.

S 560 e

S 560 e

Die S-Klasse unter den Plug-in Hybriden

EQ Boost - elektrifizierte Verbrennermodelle

Mit EQ Boost werden bei Mercedes-Benz jene Modelle bezeichnet, deren Verbrennungsmotoren elektrifiziert werden, um sie noch effizienter zu machen. Dies geschieht mit Hilfe eines Starter Generators und 48-Volt-Bordnetzes. Das Resultat sind kürzere Schaltzeiten, noch mehr Komfort und optimierter Verbrauch.

C-Klasse T-Modell

C-Klasse T-Modell

Mit Herz und Verstand in eine neue Ära

GLC

GLC

Ausdruck innerer Stärke

GLC Coupé

GLC Coupé

Sportcoupé trifft auf SUV

CLS Coupé

CLS Coupé

Das neue CLS Coupé folgt keinen Vorgaben, es setzt Maßstäbe.

News zu Elektro & Hybrid

Jetzt auch A- und B-Klasse als Hybrid!

Jetzt auch A- und B-Klasse als Hybrid!

Die Mercedes Hybrid Offensive geht weiter: neu am Start sind noch in diesem Jahr der A- und B-Klasse Plug-in Hybrid.

Jetzt ansehen
Premiere für den Mercedes-Benz EQV

Premiere für den Mercedes-Benz EQV

Mit dem Mercedes-Benz EQV stellt Mercedes seine erste elektrisch angetriebene Premium-Großraumlimousine vor.

Jetzt ansehen

Ich habe eine Frage...

Meine Frage

Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.
Sie haben eine Frage?
Kein Problem. Egal ob Sie Fragen zu Fahrzeugen, Services oder anderen Themen haben: Wir stehen Ihnen in unserem Live Chat zur Verfügung.
Jetzt los chatten
×