Startseite Modellübersicht Mercedes-AMG Modellübersicht Mercedes-AMG C 43 AMG Coupé Startseite Modellübersicht Mercedes-AMG Modellübersicht Mercedes-AMG C 43 AMG Coupé C 43 AMG Coupé Anfrage stellen 3,9-4,7s von 0 auf 100 km/h 10,8-9,5 l/100 km Verbrauch 248-216 g/km CO₂-Emission Bild Fahrzeugdetails Anfrage stellen Ab € 81.719,- Anfrage stellen Anfrage stellen Mercedes-AMG C-Klasse Coupé - Sportskanone Warum sich mit etwas Mittelmäßigem zufrieden geben, wenn es auch etwas Einzigartiges gibt? Die Mercedes-AMG C-Klasse Coupé Riege ist alles andere alles übliche Routine. Mit seinen sportlichen Linien und einem leistungsgesteigerten 3,0-Liter-V6-Biturbomotor mit 287 kW/390 PS ist schon der Einstieg in die C-Coupé Welt mit dem Mercedes-AMG C 43 4MATIC Coupé eine äußerst attraktive Option. Dynamisch und schnell zeigen sich schon die typische AMG Frontschürze und der AMG Kühlergrill mit Doppellamelle. Das Heck mit markantem Diffusor und zwei Doppelendrohrblenden tun ihr Übriges zu einem kraftvollen Eindruck. Für die optimale Kraftübertragung sorgen der Allradantrieb AMG Performance 4MATIC und das AMG SPEEDSHIFT TCT 9-Gang Getriebe. Bild Bild Bild Bild Bild Bild AMG C-Klasse Coupé - die 63er Modelle Das Leben ist zu kurz für automobile Standards. Das Mercedes-AMG C 63 Coupé lässt die übliche Routine weit hinter sich und ersetzt sie durch geballte Intensität: Leistungswerte nahe am Motorsport treffen auf echten Charakter. Die Strategie hinter unserer Entwicklungsarbeit ist denkbar gradlinig: Sportlichkeit ohne Kompromisse. Selten haben wir die Motorsport-Gene der Marke AMG so verdichtet auf die Straße gebracht. Oder besser: auf die Überholspur. Das Mercedes-AMG C 63 Coupé setzt neue Maßstäbe. Das markante Design des C 63 Coupés zeigt eine einzigartige Linienführung, die alle Sinne berührt. Das breite, muskulöse Heck mit den drei Diffusor-Finnen, die matt-schwarzen AMG Performance Schmiederäder im 5-Doppelspeichen-Design und die rot lackierten Bremssättel der AMG Hochleistungs-Verbundbremsanlage lassen schon von außen erahnen, dass es sich beim C 63 AMG Coupé um ein sportliches Charaktergefährt handelt. Bitte klicken Sie hier und erlauben Cookies vom Typ 'Marketing', damit Sie das Video abspielen können. Bild Bild Bild Bild Alles im Griff: AMG Lenkrad Extrem sportliches Design, griffige Form, intuitive Bedienung AMG SPEEDSHIFT MCT 9G Getriebe Ermöglicht schnelle Zwischenspurts und noch schnellere Gangwechsel AMG TRACK PACE Virtuelle Renningenieur zur Datenerfassung bei Fahrten auf abgesperrten Strecken AMG Performance Sitze Die optionalen AMG Performance Sitze bieten durch die spezielle Gestaltung der Seitenwangen von Sitzfläche und Lehne bestmöglichen Seitenhalt bei dynamischen Fahrten. Optional lassen sich die Seitenwangen mittels integrierter Luftpolster perfekt an die Körperkontur anpassen. Die Performance Sitze verleihen außerdem dem Innenraum durch ihre integrierten Kopfstützen einen sportlich-eigenständigen Charakter. Sie lassen sich nicht nur beheizen, sondern in Verbindung mit Lederpolsterung nun auch in drei Stufen klimatisieren. Beim Cabriolet kommt die optionale Nackenheizung AIRSCARF hinzu. Die AMG Performance Sitze sind mit allen Polsterungen erhältlich. Spezifisches AMG Menü Über das spezifische AMG Menü kann der Fahrer zahlreiche Zusatzinformationen abrufen, die das Fahrerlebnis noch sportlicher machen wie zum Beispiel Warm-up (Motor- und Getriebeöltemperatur sowie Ladedruck als Boost Anzeige), Setup (Aktueller Status der Systeme Antrieb, Fahrwerk, AMG Dynamics, Abgasanlage, ESP®, Getriebe), G-Force (Anzeige der aktuellen G-Kräfte in einem Koordinatensystem und Speicherung der maximalen Werte) oder Race Timer (Manuelle Stoppuhr für Rundenzeiten und farbliche Darstellung der schnellsten und langsamsten Runde sowie Durchschnittsgeschwindigkeit und Strecke). AMG DYNAMICS Je nach Motorisierung stehen bis zu sechs Fahrprogramme zur Wahl: „Glätte“, „Comfort“, „Sport“, „Sport+“, „RACE“ und „ Individual“. Diese über die Schaltwippe in der Mittelkonsole anwählbaren Stufen sind mit dem neuen Fahrprogramm-Attribut AMG DYNAMICS hinterlegt, wodurch das Fahrverhalten des C 63 noch differenzierter auf unterschiedliche Ansprüche und Fahrbedingungen eingestellt werden kann. Mercedes-AMG C-Klasse Coupé Modellvarianten Typ Leistung (kW/PS) Drehmoment (Nm) Hubraum (cmᶟ) Getriebe Verbrauch kombiniert (l/100 km) CO₂-Emissionen (g/km) Preis Euro inkl. NoVA u. MwSt. Exkl. NoVA u. MwSt. Benzinmotoren AMG C 43 4MATIC Coupé 287 (390) 520 2996 AMG SPEEDSHIFT TCT 9G 10,2 220 79.270 55.366,20 AMG C 63 Coupé 350 (476) 650 3982 AMG SPEEDSHIFT MCT 9G 11,0 244 103.720 69.773,97 AMG C 63 S Coupé 375 (510) 700 3982 AMG SPEEDSHIFT MCT 9G 11,0 246 115.860 77.489,80 Technische Daten Von bis Länge 4693 mm 4751 mm Höhe 1401 mm 1401 mm Breite 2016 mm 2016 mm Nutzlast 385 kg 435 kg Türen 2 2 Sitze 4 4 Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Es handelt sich um „WLTP-CO2–Werte“ i.S.v. Art. 2 Nr. 3 Durchführungsverordnung (EU) 2017/1153. Die Kraftstoffverbrauchswerte wurden auf Basis dieser Werte errechnet. Der Stromverbrauch wurde auf der Grundlage der VO 692/2008/EG ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen verschiedenen Fahrzeugtypen. Die Werte variieren in Abhängigkeit der gewählten Sonderausstattungen. Sämtliche Preise in dieser Preisliste sind nicht kartellgebunden und stellen unverbindliche Preisempfehlungen dar. Sie verstehen sich freibleibend jeweils für das serienmäßige Fahrzeug ab österreichischer Vertretung. Die Kaufpreise für Sonderausstattungen gelten nur für den Einbau im Herstellerwerk. Änderung in Konstruktion und Ausstattung sowie Tippfehler vorbehalten. Angaben ohne Gewähr. Die Fahrzeug-Listenpreise inkl. NoVA und 20 % MwSt. berücksichtigen die Bestimmungen des Normverbrauchsabgabegesetzes in der jeweils gültigen Fassung. Die Sonderausstattungspreise sind Listenpreise exkl. NoVA und 20 % MwSt. Zur Errechnung der Bruttopreise sind der modellabhängige Faktor für die NoVA sowie 20 % MwSt. hinzuzurechnen. Dieser Faktor ist abhängig von Getriebeart, Reifendimension und dem entsprechenden Rollwiderstand des Reifens. Irrtümer, Tippfehler & Änderungen vorbehalten. Ihre Anfrage Wir freuen uns auf Ihre Nachricht Ihre Daten Anrede - Auswählen -- Auswählen -FrauHerrFamilieFirma- Auswählen -FrauHerrFamilieFirma Vorname Nachname E-Mail Adresse Telefonnummer Ihre Nachricht an uns Ja, ich möchte den Wiesenthal-Newsletter abonnieren (optional). Ja, ich möchte weiteres Material zum ausgewählten Modell erhalten (optional). Mit dem Absenden dieses Formulars akzeptiere ich die Datenschutzbedingungen und bin mit der Erhebung/Speicherung meiner eingegebenen Daten und IP zur Kontaktaufnahme einverstanden.
Bitte klicken Sie hier und erlauben Cookies vom Typ 'Marketing', damit Sie das Video abspielen können.